Der Wagen bleibt an bzw geht nicht aus.
Wg Batterieladung.....
Der Wagen bleibt an bzw geht nicht aus.
Wg Batterieladung.....
Hatte in meinem Carport auch regelmäßig Besuch von Tieren auf dem Autodach.
Vor Kürzem gab es ein Abwehrgerät bei Lidl ähnlich dem Anbieter.
Seit dem ist es viel weniger geworden und Vögel nutzen meine Außenspiegel nicht mehr als Pausenplatz...
Da rate ich dringend von ab. Das hört nicht nur der Marder. Mein Nachbar, der es selbst nicht hört, hat das Ding. Löst bei jedem Fußgänger aus. Der reinste Terror. Hört man noch im Schlafzimmer.
Das der Wagen keine Schlüssel sondern diese blöde Karte hat verfluchen wir jeden Tag.
Den Verbrauch halte ich für unangemessen hoch.
Die Stopautomatik an der Ampel funktioniert in 80% der Fälle nicht.
Das beim Abbiegen ungefragt Lampen vorne zusätzlich angehen nervt und irritiert.
Schlechte Rundumsicht.
....ich fahr lieber den Micra und überlasse den Clio meiner Frau. Die will aber auch den Micra...
Mich würde auch interessieren ob der Tacho die km richtig wieder gibt.
Und vor allen Dingen auch damit verbunden die Geschwindigkeit. Mein Micra zeigt ca. 10 km/h zu viel an, was mir bei mancher Knolle schon den Füherschein bewart hat. Bei guten 80 in der 50er Zone geblitzt, laut Verwarnung dann nur 69 gewesen.
Habe mir nachträglich die ABNEHMBARE montieten lassen. Aus der Clio Zubehörliste.
Mat. + Montage sollte im Renault Autohaus 900 kosten. Konnte ich auf 800 runterhandeln.
Ich habe das auch abgeschaltet und schließe per fernbedienung.
Das werde ich auch machen!
Erzähle gerade meiner Frau, die das besonders nervte das der Wagen immer aufgeht wenn sie vorbeigeht.....und, seufz, Frauen....sagt die doch: “Ok, aber eigentlich gemein, den ER freut sich doch eigentlich immer nur wenn ich vorbeikomme und klappt so freundlich die Spiegel aus. “
Ah, das wäre ja prima. Muss ich dann an der Schlüsselkarte vorab öffnen drücken damit der Wagen aufgeht?
Ich habe den Clio nun 2 Mal bis zum Rand vollgetankt und konnte so den Verbrauch ganz gut ermitteln. Er lag nur 0,2 über der Angabe des Bordcomputers. 6,7 ltr, was ich sehr enttäuschend finde. Bin meist nur "normal" über Land gefahren. Ich finde heute darf ein kleiner Neuwagen nicht mehr so viel brauchen.
Vergleich: Mein über 10 J alter Micra (180.000 km) braucht bei gleichem Fahrprofil 5,9 lt. Der "säuft" nur dann 8 ltr. wenn ich Ihn mit knapp 200 (die schafft er nicht ganz) bis an die Ostsee oder in die Alpen trete. Bin mal gespannt was der Micra auf längerer Autobahnfahrt braucht.
Vielleicht fährt sich der Clio auch noch etwas ein.
Das ist, neben diesem nervigen Türöffner und dem fehlenden Schlüssel, bisher das einzig negative. Fährt sich sonst prima.
Eigentlich sind das Hochfrequenztöne die das menschliche Öhr nicht wahrnimmt. Wo haben deine Nachbarn denn das Teil gekauft? Sicherlich eins ohne Zulassung von weit weit weg.
Keine Ahnung, kann ich aber mal fragen. Es sind verschiedene Frequenzen einstellbar.....jedenfalls bei dem direkt gegenüber. Die Marderfrequenz ist für meine Tochter und mich Körperverletzung. Meine Frau hört es auch, aber nicht 50 m weit. Die Tochter vom Nachbarn hörts auch....die anderen nicht. Die können An und AUS nicht unterscheiden. Aber das Ding hat leider eine Kontrollampe die leuchtet wenn es auslöst. Sonst hätte ich schon längst die Batterien rausgeklaut.