Screenshot_20240109_121525 2.jpg
So sieht es heute bei meiner App aus.
Screenshot_20240109_121525 2.jpg
So sieht es heute bei meiner App aus.
Meine Lieferzeit hat sich heute laut App auch mal wieder nach hinten verschoben. Statt 12.02. - 03.03. (seit 29.12.23) steht nun wieder 28.02..-10.03.24
(das stand schon mal so am 19.12.23 so in der App.)
Es ist mit der App. ein heilloses, nerviges Hin und Her.
DeHaBo, hab gestern ein anderes Bild oder Video von Nova Mesto gesehen wo eindeutig die Frontpartie eines orangen Clio 5 facelift zu sehen war. Jetzt find ich das leider nimmer.
für den Käufer schwierig bevor das Fahrzeug körperlich da ist. Aber der Händler hat eine andere Verfolgungsmatrix:
Port de Koper ist ein Slowenischer Hafen.
Wie ja allgemein bekannt ist, wird der Clio an 3 unterschiedlichen Standorten gefertigt: Bursa/Türkei, Flins/Frankreich und Mesto/Slowenien.
Mich interessiert schon wo mein neuer Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145 (facelift) auf den ich, Ende August bestellt, immer noch warte.
Nun, nachdem mir der Händler aufgrund der Diskrepanz zwischen den Angaben auf der MyRenault-App und seiner Informationsquelle eine Kopie geschickt hat, kann ich ersehen daß mein Fahrzeug vom Werk in Novo Mesto (früher REVOZ) gebaut wurde und nun von der Spedition Frikus vom Hafen Koper aus (am Golf von Triest gelegen) seit 28.12.23 Richtung Duisburg unterwegs sei - und das dauert jetzt offensichtlich 2 Monate bis Anfang Februar,
denn beim Händler ankommen soll er jetzt angeblich so 02.02. – 12.02.2924 – quasi nach mehr als 5 Monaten. Bin mal gespannt und laß mich überraschen.
Was mich allerdings wundert, der Weg vom Werk Novo Mesto via Ljubljana wäre viel direkter kürzer und schneller gewesen als von Novo Mesto via Hafen Koper.
Fragen über Fragen.....
Bei einem Baumarktbesuch im August 23 stach meiner Frau und mir ein Fahrzeug in einem Wahnsinns-Orange sofort ins Auge. Das mußte ich mir unbedingt mal näher anschauen. Es war ein Renault, ein Clio 5.
Das war der Auslöser für entsprechende Recherchen auf der Renault Homepage sowie der daraus erwachsende Wunsch zum Fahrzeugwechsel.
Zudem wollte ich nach 2 Dacia Duster und zuletzt Sandero Stepway mal ein Fahrzeug mit etwa mehr technischen Eigenschaften..
Deswegen hatte ich mir dann im späten August 2023 einem Valencia-Orangen Clio E-TECH full Hybrid 145 Esprit Alpine all in bestellt und bin jetzt halt am Warten.
Franzbroetchen Step 1 > Bestellung war 25.8.23 - ca. Mitte 10/23 > Step 2 Fertigung/Fahrzeug wurde produziert, so Ende 10/23 > Step 3 Transport/ Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport bis Anfang 11/23., seither Step 4. Beginn meiner App-screenshots.
Die geschätzte Ausliefertermine wurden/werden laufend nach hinten verschoben, ursprünglich war sogar mal November 23 angekündigt .
Gegenwärtig zeigt die App 26.2.-10.3.24.
Ja, bis zu step 3 der MyRenault-App wurde auch hübsch synchronisiert.
Aber nun pausiert die App seit 2 Monaten bei step 4 = "Fahrzeug erreicht demnächst Verteilerzentrum Deutschland" und die geschätzte Auslieferung wird laufend nach hinten verschoben siehe (#866)
Mein Händler/ Verkäufer hat mir glaubhaft zugesagt mich von sich aus über jede Veränderung zu informieren und hält mich über das ihm bekannte Anlieferdatum unverzüglich auf dem Laufenden. Jedoch scheint auch die Informationsquelle des Händlers nicht unbedingt belastbar zu sein - kann er nichts dafür, kommt von Renault. Und dann sind Händler-Info und App-Info auch nicht synchron.
Hei Franzbroetchen,
In der AB ist kein Datum genannt, da heißt es: "Den unverbindlichen Liefertermin teilen wir Ihnen unverzüglich nach Bekanntgabe des Herstellers mit"
Ja und erst die Farbe hat mich überhaupt zum Fahrzeugwechsel motiviert: das Valencia Orange hat mich und meine Frau total begeistert!
(Ich liebe Farben - mainstream grau, silber, weiß, beige, schwarz etc. find ich bei Fahrzeugen langweilig (ist nicht abwertend gemeint, es ist natürlich Geschmacksache)
Grüßle, emj