Beiträge von Massltoff

So

Mein Auto habe ich wieder. Die Probleme bleiben aber.

Das Autohaus hat wohl am Display ein Update eingespielt (was ja per se nicht zwingend schadet) aber das hatte leider nicht den gewünschten Effekt.

Den Leihwagen musste ich dann zum Glück nicht bezahlen.

Die probieren das dann bei der nächsten Wartung nochmal in der Hoffnung, dass es dann von Renault aus ein entsprechendes Update gibt. Die gehen davon aus, dass die Problem Bugs vom Update sind, was auch meine Vermutung ist. Dann brauchts halt ein Update fürs Update ;)

Bin gespannt wie es bei dir lief Franzbroetchen

Hab meinen Wagen auch gestern abgestellt. Sollte auch nen Dacia Spring bekommen (liegt ja grds. nahe wegen Automatik) aber hab gefragt, ob die nich ein wenig was größeres noch haben. Hab dann den Clio vor dem Facelift als Schaltwagen bekommen. Da ist ja außer der Schaltung nicht viel anders ;)

Mal schauen was sie sagen. Es hieß auch: Sofern das mit dem Update direkt und damit mit der Garantieleistung zusammenhängt könnte ich den Wagen auch kostenfrei bekommen.

Ich hatte jetzt glaub keine Videos gemacht. Hatte denen aber auch erklärt, dass das auch gerne mal nicht vorkommt. Sowie an dem Tag Gestern. Da blinkte alles anständig.

Puh bin echt gespannt... hab auch am Montag wie Franzbrötchen den Termin in der Werkstatt. Bzw gebe das Auto nach der Arbeit ab und hole es frühestens Tags drauf wieder ab. Schaun wir mal.

Habe vorhin mal bei meinem Autohaus angerufen, um noch einen Termin zu machen für das Update. Nachdem er meinte ich solle da und da kommen, habe ich gefragt, ob es denn inzwischen ein Update für das Update gibt. Er meinte dann direkt, dass das sicher nichts mit dem Update zu tun hat, da er sonst keine Probleme hatte mit dem Update. Habe dann auf die vielen Rückmeldungen hier im Forum verwiesen. Da war er ja super gut drauf zu sprechen :D

Hab dem gesagt, dass es vor dem Update kein Problem gab. Nach dem Update direkt Probleme. Und diese wurden hier mehrfach bestätigt. Von daher soll er das nicht ausschließen. Bin ich mal gespannt, was dann passiert.

Er meinte auch, dass es auch bis zu zwei Tage dauern könnte... Ersatzwägen kosten dort 30 €.

Hallo Klaus,

das wäre ja fantastisch! :)  :thumbup:

Der Händler sagte mir, wenn es auftaucht, ist es zumindest auf dem Band. Also wegen mir darf es natürlich auch schon fertig und auf dem Weg zum Händler sein. ;)

Hi Epona!

Bei mir war es auch so, dass das Auto irgendwann in der App mal erschienen ist, aber bei der Bestellverfolgung kam da auch lange nix.

Da muss man leider tatsächlich warten und immer wieder schauen.

Sobald das Auto in der Bestellverfolgung zu sehen ist rate ich dir aus Erfahrung, in die Bestellverfolgung ca. 40-50 pro Tag reinzuschauen. Das Auto kommt dann schneller!! 😅😅

So war zumindest immer die Hoffnung hier 😅

Melde mich mal aus dem Urlaub in Südfrankreich ☀️

Meine „Daisy“ (so nenn ich mein Auto) hatte ja zwischenzeitlich kein Problem mehr mit dem Blinker oder wie Franzbrötchen so schön sagt mit „Blinkrhythmusstörungen“😅

Das ist aber leider wiedergekommen und ist auch weiterhin noch da.

Anfangs eher sporadisch, nun hab ich das gefühlt dauerhaft.

Werde nach dem Urlaub das dann auch mit dem Autohaus besprechen.

Zum Glück ist es aber „nur“ sowas und nichts ernstes.

Die viele Fahrerei meistert die Daisy jedenfalls mit absoluter Bravour und es macht einfach nur Spaß!

Update hierzu:

Heute Morgen alles getestet und alles normal.

Seeeehr interessant!

Vielleicht war mein Auto gestern auch einfach nich so gut drauf. War ja schließlich Montag :D

Bei der Reichweite gehe ich auch davon aus, dass sich das wieder relativiert.

Weitere Auffälligkeiten gibts aber leider:

1.

Die Blinker-Rückmeldung, also die Anzeige und der Sound IM Auto sind jetzt falsch. Haben nen ganz komischen Rhythmus. Auch beim Warnblinker.

Aber AUßEN wird weiter normal geblinkt (was ja in erster Linie mal das Wichtigste ist).

2.

Bei Verwendung des Tempomats benutze ich die Tasten am Lenkrad, um die Geschwindigkeit anzupassen. Wenn ich jetzt die (glaube so heißt die) "Set -" -Taste drücke, kommt auch so eine komische kurze Meldung, die aber auch genauso schnell wieder verschwindet.

Da das so schnell geht, weiß ich nicht genau was da steht aber ungefähr:

"Home anzeigen wenn 120S"

Keine Ahnung was das sein soll.

Also ausgereift ist das Update definitiv nicht.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Die Reichweite hat sich seit dem Update deutlich verringert. Inwiefern das damit zu tun hat, kann ich noch nicht sagen. Aber als ich das Auto abgestellt habe hatte es eine Reichweite von über 900 Km angezeigt. Danach noch 630 Km. Und das hat sich trotz dem Durchschnittsverbrauch von aktuell 4,0 oder weniger nicht nach oben korrigiert. Da bin ich mal noch gespannt.

Ich hatte eh mit nem Kollegen aus der Nähe ne Mittagspause ausgemacht. Der hat mich am Autohaus abgeholt und danach wieder abgesetzt. Dann musst ich noch ca. 10 Minuten warten.

Aber ich weiß auch nicht, wie schnell die mit meinem Auto angefangen haben. Termin war auf 13 Uhr angesetzt. Ca. 14:30 bin ich von dort wieder losgefahren.