Also viel zu berichten gibt es eigentlich nicht. Die haben nach dem Update noch ne Runde gedreht zum Testen und mir dann das Auto wieder überlassen. Passt wohl alles. Negative Erfahrungen gibts da keine.
Beiträge von Massltoff
-
-
Bei Renault gibt es auch ne Seite bzgl. Rückrufkampagnen (https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html) dort wird mir nach Eingabe meiner FIN, auch nichts angezeigt.
Auch beim KBA und ADAC ist kein Rückruf bekannt. Mein Autohaus bzw. deren Werkstatt wußte auch noch nichts davon.
Auch in anderen Auto-Foren, in deren Modellen die gleichen Motoren/Getriebe eingebaut wurden, habe ich nichts gefunden.
Ich selber hatte bisher auch nie die Fehlermeldung mit dem überhitzten Getriebe.
Das einzige was ich bekommen habe, ist der Pop-up Hinweis in der Renault App. Deswegen bin ich auch so auf die ersten Erfahrungsberichte derer gespannt, die vor mir einen Werkstatttermin haben
Kann mir eigentlich kein großes Problem vorstellen, vielleicht hat einer der Autobauer, der an diesem Tag oder Woche Schicht hatte, einfach die falschen Grenzwerte zur Anzeige der Fehlermeldung programmiert und jetzt werden halt diese Modelle angeschrieben?
Bei mir wird nach Eingabe der FIN da auch nichts angezeigt. Aber das ist auch das, was mein Autohändler meinte. Das wäre nichts dramatisches und könnte gemütlich auch mit der nächsten Inspektion im März gemacht werden. Von daher gehe ich auch davon aus, dass das nichts ernstes ist. Schlicht ein Update um die Fehlermeldung zu vermeiden.
Evtl. gibt es beim Autohaus noch ergänzende Infos. Da werd ich dann am Mittwoch mal nachhaken.
-
Hab auch nen Termin jetzt für den 21.08.
Die sagen, das ist in ner Stunde eigentlich durch. Außer das Internet hängt. Aber eben lieber ists gemacht, als dass es Probleme gibt.
-
Habe nach deinem Post hier grade mal beim Autohaus angerufen. Dort heißt es, dass da am Steuergerät quasi ein Update aufgespielt werden muss.
Aber das ist jetzt kein dramatisches Problem. Also er meinte auch, dass man das erst mit der nächsten Inspektion im März machen kann, weil das schlichtweg nicht als gravierendes Problem klassifiziert wurde.
Dafür müsste das Auto halt ca. nen halben Tag ins Autohaus.
Ich hatte da bisher selbst noch keine Probleme mit bzw. weiß es nicht. 2-3 Mal kam bisher ganz kurz während der Fahrt so ein Alarm mit roter Meldung. Das war aber genauso schnell wieder weg, weshalb ich kein Plan habe was da eigentlich das Problem war
-
Hat hier eigentlich noch jemand den Clio in der Techno-Ausstattung? Hab das Gefühl ich bin der Einzige hier Alle mit dem Esprit-Alpine Paket hier.
-
Bin jetzt mal 40 km über Stadt und Land gefahren im Eco- Modus vorausschauende Fahrweise und habe einen Verbrauch von 4,1 l hinbekommen.
Die Autobahnfahrt von 40 km hat mich auch überrascht, wo ich bei 120 KMH im mysens Modus einen Verbrauch von 4,9 l hinbekommen habe.
Beide Fahrten ohne Klimaanlage.
Was gut funktioniert, so dass der Motor nicht mehr kurz vorm abstellen anspringt, ist folgendes.
Am Ende der Autobahnfahrt stelle ich den E Safe Modus an, so dass der Motor die Batterie vollpuffert.
An der letzten Ampel vor dem Zuhause circa 1 km, stelle ich den E Safe Modus aus und stell den EV-Modus ein. Nun kann ich mit 3/4 Batterie bis nach Hause fahren und der Motor springt nicht mehr an.
So ähnlich geh ich es auch an! Da kann man vielleicht auch den Benzinmotor gut schonen.
-
Bisher bin ich sehr zufrieden. Mein letzter Verbrauch lag laut Tacho bei 4,1. Bin damit knapp 730 Km gefahren und hätte noch über 100 fahren können. Also die 900 stehen bei mir am Anfang zwar öfter mal da, aber hintenraus wirds dann eng. Da ich nicht die ganze Zeit super sparsam fahren will, passt das aber auch so.
Die Mischung aus Land- und Stadtverkehr ist bei mir glaube ich ganz gut. Die Lüftung läuft außerdem nie. Glaube die ist ein Spritfresser...
-
Hatte zunächst die ZOE ausprobiert, um mal in das Thema Elektro reinzuschnuppern.
Machte auch super viel Spaß. Zumindest bis es dann kalt wurde.
Keine Lademöglichkeit zu Hause oder auf der Arbeit sorgten auch dafür, dass ich immer den teuersten Strom zahlen musste.
Bei Kälte dann noch der Reichweitenverlust von gut 35%. War schon wild.
Hab beim Autohaus einfach mal angefragt, ob man aus dem Leasing irgendwie auch wieder rauskommt z.B. mit nem neuen Auto.
Entgegen meiner Erwartungen war dies problemlos möglich.
Auf der Suche bin ich quasi schockverliebt beim neuen Clio stehen geblieben. Meine Freundin hat nen 4er Clio, daher kannt ich den schon ganz gut. Super Auto.
Mit dem Facelift kam ich nicht mehr drumrum und die Hybridlösung bringt mir alles was ich brauche. Der Verbrauch pendelt sich bei mir bei 4,6 ein. Einfach Mega!
Und wirklich jedes einzelne Mal, wenn ich zu meinem Auto laufe denke ich: Man ist das ein heißer Feger!!
-
Vielleicht wäre sowas noch interessant:
https://www.amazon.de/dp/B01DIMTWCS/ref=sspa_dk_detail_2?pd_rd_i=B0...
Ich überleg da auch die ganze Zeit rum, aber so richtig zufrieden bin ich bisher mit keiner Lösung.
Solang hält einfach die Metro-Kiste die Stellung
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mega!!
Da geht man mal gemütlich einkaufen, schon stellt sich ein neuer Colt dazu 😂
Ich war kurz verwirrt und dachte ich hätte zu viel getrunken.
Vor allem noch die gleiche Farbe😅
Nett mit dem Besitzer unterhalten und dann sind beide zufrieden ihrer Wege gegangen.
Euch ein schönes Wochenende!IMG_9996.jpg