Es gibt wohl eine offizielle Checkliste, die ist der Händler bei mir auch mit mir zusammen durch gegangen. Wenn es nicht gleich zu sehen ist: Auch ein verdeckter Mangel ist natürlich noch ein Mangel, den man später reklamieren kann. Ich hatte tatsächlich noch eine kleine Beule gefunden, am inneren Türrahmen, nichts weltbewegendes und von außen nicht zu sehen. Mir ist dann noch etwas entgegen gekommen worden, wegen dem kleinen Ding wollte ich keine Ausbeul/ Lackier-Aktion. Da jetzt gleich rumzusprühen hätte mich mehr gestört als der winzige Makel.
Beiträge von FT571
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Ich lasse meinen auch im Urzustand. Vor 30 Jahren hatte ich mal einen Ford Escort mit irgendwelchen Spoilern verunstaltet. Das war genug fürs Leben
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Naja, zugegeben, eher Corona-Spezial-Verbrauch. Landstraße ca. 80-100 km/h, Null Verkehr, Null Stop&Go, Null Parkplatzsuche. Solche Verhältnisse gibt's ja eigentlich gar nicht, nur im Augenblick eben doch.
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na dann .... ☺️ vielleicht gewöhne ich mich noch daran ...
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Ich bin anfangs fast wahnsinnig geworden, weil manchmal der Motor aus ging, manchmal nicht. Irgendwann habe ich zufällig diese Anzeige (unten in der Mitte unter dem Tacho) gelesen. Und ja, ist etwas nervig und man verkrampft etwas im Fuss. Daher schalte ich meistens auf Dauerbetrieb. Ich hab im reinen Stadtverkehr mit dem ständig Aus/An nach wie vor auch ein komisches Gefühl. Spart man wirklich mehr als ein Anlasser kostet? Aber das ist auch OT.
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Ich habe meinen auch „vom Hof“ gekauft und keine Beleuchtung hinten, obwohl ich die gerne hätte. Bevor ich da was installieren würde, würde ich eher eine billige Stirnlampe um eine der Kopfstützen vorne machen, oder so was ähnliches. Mir widerstrebt es auch irgendwie, was an den Dachhimmel zu kleben ...
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Hallo!
Ich bin (nicht unbedingt nur freiwillig) inzwischen 10000 km mit dem Clio gefahren und ... – alles ist okay!
Ich denke, nach dieser Strecke kann man schon sagen, wenn einem irgend ein eklatanter Mangel oder irgendwelche Widrigkeiten aufgefallen sind. Bei mir ist es zum Glück nicht so, das Auto fährt zuverlässig und tut, was es soll. Von daher ist es eine kurze Geschichte, nicht mehr und nicht weniger will ich von einem Auto. Letztlich ist das einzige, was mich wirklich nervt die Kofferraumverriegelung, bei der man gezwungen ist, immer zwei mal anzufassen, man das also nicht mir einem Handgriff machen kann. Aber das ist auch erträglich, und wenn es wirklich nur das ist ...
Ich hoffe mal schwer, dass es so weiter läuft. Ein Montagsauto habe ich jedenfalls zum Glück nicht erwischt, das hätte ich schon gemerkt.
LG
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Bei mir waren/ sind es auch Contis.
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Beim EDC kann man aber sozusagen mit dem Bremspedal das Abschalten regulieren. Wenn man anhält und nicht ganz durchdrückt, bleibt der Motor an! Es gibt auch eine Meldung im Tacho/ Display, das man für SSA die Bremse fest drücken soll. Hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich es gemerkt habe.
Trotz allem schalte ich die SSA meistens direkt aus.