Hatte ich versucht, der Widerstand war mir aber zu groß. Vielleicht war ich zu vorsichtig, probiere ich morgen noch mal. Danke!
Beiträge von FT571
-
-
Nach Ö tanken fahren hat sich wohl erst mal erledigt ... ??
-
Hallo,
schon wieder blöde Frage: Wie kann man denn die Schnüre, die die Hutablage zusammen mit der Heckklappe hoch ziehen dort entfernen? Habe meine Anleitung gerade irgendwo im Wust vergraben ...
-
Ist das nicht ganz hinten in der Bedienungsanleitung dabei? Kann morgen mal schauen.
-
Ja, das war, was ich auch hatte, irgendwas mit Kindern stand da, ging alles sehr schnell. Solange es nicht zu oft geschieht ... ich hatte es nach wie vor erst ein mal.
-
Schrieb ich eingangs, 130 TCe. Ich schaue mal nach der Signatur.
Bei ca. 120 komme ich auf etwas über 6 Liter. „Realistisch“ gefahren.
Wenn man nur 20 km fährt ist das ja fast immer Kaltstart. Dann ist der Verbrauch denke ich schon deutlich höher. Im Sommer wird das sicher auch besser.
-
Gut 600 km, maximal ca. 160, kleinere Stücke auch mal 175, wenn der Verkehr es zuließ. Schneller „traue“ ich mich mit den Winterreifen nicht. Zwischendurch natürlich auch langsamer lt. Geschwindigkeitsbegrenzung, ich halte mich daran, mein Führerschein ist mir wertvoll. ;-=
Was vielleicht rein gehauen hat, ist, dass ich durchaus „dynamisch“ beschleunigt habe, um mal zu sehen, wie oberhalb von 100 noch was kommt.
Gerade bummele ich wieder über Landstraßen und durch die Stadt, mit 5 Liter lt. Bordcomputer ... die ca. 10% Abweichung zum echten Verbrauch waren übrigens auch bei dem hohen Verbrauch, d.h. das kann ich inzwischen wohl immer drauf schlagen, um einen realistischen Wert zu haben.
-
Ich finde es ja auch wichtig, den oberen Wert zu kennen, nicht nur den unteren.
Daher: Ich habe es jetzt mal auf 8,3 L / 100km gebracht, 130 PS Motor, Autobahn, schnell auf Langstrecke und dann noch eine Stunde Stadt/ Stop&Go. Also die denkbar schlechteste Kombination. Ich finde das ok, unter ähnlichen Bedingungen hat selbst mein 75PS Twingo früher fast 8 Liter genommen, mit dem bin ich dann an jedem Hügel Vollgas gefahren, geht jetzt alles entspannter und ohne allzu krasses Gas geben.
-
Ich fands gerade gut dass da keine Abdeckung ist. Sieht wenigstens aus wie ein Motor. Und es gibt ja eine Motorhaube. ?
-
Bei meinem Twingo ist vor knapp 10 Jahren mal die Batterie übergelaufen, Kabel usw. verätzt. Als das repariert wurde (ich hatte davon gar nichts gemerkt) auf Garantie, obwohl die 2 Jahre knapp vorbei waren, sagten die, dass sie sich das Geld sehr wohl von Renault holen.