Beiträge von FT571

    Zu #6:

    Ganz kalt ist alles etwas holpriger, v.a. wenn der Motor noch in erhöhter Leerlaufdrehzahl ist.


    Außerdem habe ich den (subjektiven) Eindruck, dass nach ein paar tausend km auch das Getriebe besser läuft. Das kann aber auch ein Gewöhnungseffekt sein, kann man schlecht sagen. Es schien mir so.

    Ich würde mal sagen Benutzerfehler. Auch der EDC hat eine kleine Lernkurve und man muss sich erst dran gewöhnen, wie man wann aufs Gaspedal drücken muss um sanft anzufahren. Bei mir gab es da auch einen Gewöhnungseffekt. Wenn man etwas hektisch ist, kann man ruckelnd anfahren, ich glaube v.a. wenn man sofort relativ viel Gas gibt und dann praktisch sofort wieder etwas Gas zurücknimmt. Wenn man gleichmäßig los fährt, ruckelt da gar nichts. Wie gesagt, man muss erst mal ein gewisses Gefühl dafür entwickeln. Auch wenn es ein Automatik ist.

    Ich nutze den kick down schon mal. Selten, eigentlich nur, wenn man auf der Landstraße eine Traktor überholt und von 30 hoch beschleunigen muss. Ansonsten zieht der Motor wirklich gut genug durch.

    Kann den Tip mit dem auf den Tacho achten nur unterstreichen. Ich hab mir ziemlich schnell ein Knöllchen geholt, weil ich nicht gemerkt habe schon 65 statt 50 zu fahren. War zum Glück noch der alte Katalog. ?

    Ich bin da pragmatisch, wenn der Wagen gut aussieht und die Garantie/ Gewährleistung stimmt, warum nicht. Billiger kommt man schließlich nicht an einen fast-Neuwagen. Ich hätte damals einen genommen, wenn es denn einen gegeben hätte ... habe für meinen allerdings (mit etwas weniger Extras) neu nicht viel mehr bezahlt.

    Ich bin ja zugegeben faul und fahre meistens durch die Waschstraße, aber selbst ich habe inzwischen ein ähnliches Tuch, denn v.a. unter dem Dachspoiler bleibt eigentlich immer eine Menge Dreck bzw. Feuchtigkeit hängen. Ich wedele dann meistens nur mal schnell über die restlichen Tröpfchen die ich irgendwo sehe und wische die Türschweller nach. Mehr mache ich wirklich nur, wenn ich sehr viel Langeweile habe ...

    Mir kann es eigentlich auch nicht LEISE genug sein. Finde es viel cooler, wenn man das Auto kaum hört ... aber damit bin ich wohl keine Zielgruppe, die groß genug ist, dass da was angeboten wird.

    Ich würde hier auch zumindest mal ankündigen, dass es ja auch noch den Rechtsweg gibt. Manchmal reicht das schon. Wenn nicht, auch wenn es kein Trost ist: Du bist sicher nicht der 1. oder einzige, dem das so geht/ ging, ich denke, es wird sich eine rechtliche Vertretung finden lassen, die da helfen kann.

    Macken bleiben nicht aus ... ich habe heute auch die ersten 3 oder 4 Steinschläge entdeckt, das eine ist sogar eine kleine Beule ...


    Versuch aber (vorsichtig!!!) mal, ob es wirklich Kratzer sind oder ob Du einfach das Fett in Streifen gezogen hast. Ist manchmal schwer zu unterscheiden. Aber vorsichtig, nicht dass Du es noch schlimmer machst, falls es doch Kratzer sind. Mikrofasertücher gibts leider sehr unterschiedliche. Nimm mal ein weiches, sauberes und feuchte es (falls nicht schon so von Dir gemacht) ganz leicht an. Trocken wischen ist eigentlich immer schlecht. Microfaser ist eigentlich so gedacht, dass man es feucht (ohne Zusätze, nicht naß) verwendet. Dann muss man praktisch keinen Druck aufwenden.


    (Ich bin viel Foto-mäßig unterwegs, da hat man viel Spaß beim Reinigen und es ist wirklich so, dass die meisten Linsen durch falsches Putzen zerstört werden ... habe ich auch auf die harte Tour gelernt.)