Beiträge von strik3r88

    Hallo,


    du machst den Gang raus und trittst auf die Bremse. Dann einfach den Knopf für die Feststellbremse nach unten, also in die Löseposition drücken, dort halten und den Motor abstellen. Dann bleibt die Bremse auch bei abgeschaltetem Motor deaktiviert.


    Natürlich vorher abschnallen, sonst wird sie wieder angezogen.




    Gruß,

    Henrik

    Clio_Coffee Bei mir sieht das ähnlich aus. Habe einen Weg von 4,5 km täglich und fahre meistens mit dem Rad. Der Clio wird für alles längere und meist außerhalb der Stadt genommen.


    Meiner ist auch EZ 3/2023, habe ihn im Dezember 2023 gekauft mit 12800 km auf der Uhr. Der Preis war meiner Meinung nach sehr gut für einen neun Monate alten Clio in ironblau mit RS- und Visionpaket, Sitzheizung und Safety-Paket Plus (knapp unter 19k); da war dann die Überlegung mit dem Hybrid eh komplett passe. Wenn ich mir die Preise so ansehe, die aufgerufen werden für Fahrzeuge mit dem 140er Motor, dann war das eigentlich fast ein Schnäppchen. Frischen Service hat er auch bekommen, habe das Auto bei einem Renault-Autohaus bei mir in der Nähe gekauft.


    Neben dem Vierzylinder war für mich auch das Drehmoment dessen ein Argument. Zusammen mit dem langen Getriebe eine gute Kombination für Fahrspass und Wirtschaftlichkeit. Einen kleinen Vierzylinder-Benziner unter 1,5 Liter Hubraum mit dem Drehmoment kriegst du meines Wissens nach nirgendwo anders als Serienauto. Der Seat Ibiza kommt da noch mit 250 NM am nächsten dran.


    Und wie wir ja schon thematisiert hatten: Der Verbrauch hält sich echt niedrig, wenn man das hohe Drehmoment ausnutzt und mit wenig Drehzahl dahinfährt. Für mich (hatte vorher einen 1er BMW) hat sich der Umstieg bisher absolut gelohnt.


    Dir auch allzeit gute Fahrt und keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte ;)

    Hallo,


    habe meinen 140er seit Ende 2023 und liege mit größtenteils Landstraße und ein bisschen Stadt und Autobahn immer irgendwo zwischen 5 und 6 Litern. Fahre und beschleunige zügig, bin meistens im MySense oder Sportmodus unterwegs, je nach Lust und Laune ;)


    Clio_Coffee: Ich hatte zwischen dem Hybrid und dem 140er überlegt und mich dann für letzteren entschieden, was ich bisher auch nicht bereue. Man muss einen gewissen Anteil Stadtverkehr haben, sonst hast du kaum einen Verbrauchsvorteil. So viel weniger nimmt der Hybrid außerorts nicht und wenn man dann den deutlich höheren Anschaffungspreis rechnet, den man erstmal an MInderverbrauch wieder herausfahren muss, macht das für mich bei meinem Fahrprofil keinen Sinn.


    Das Getriebe ist beim 140 auch etwas länger übersetzt als bei den anderen Motorvarianten. Daher kann man dann auch schön sparsam unterwegs sein und ist trotzdem keine Schnecke ;)