Bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo fuhren einige Clio 3 und Clio 4 mit, der Clio 5 als Rallyeauto gab erst kürzlich in Mexico sein Debut. Hat wahrscheinlich wegen der Entfernung und wegen Corona kaum einer mitbekommen:
Beiträge von Malwiederorange!
-
-
Schön, dass der Clio so gut abschneidet! Ich frage mich nur, was am neuen Clio eigentlich noch französisch ist - im Test steht, dass es ein Nissan-Motor ist, der unter der Motorhaube steckt...
-
Uns war die Innenbeleuchtung im Fond (50,- € Aufpreis) auch wichtiger als Nebelscheinwerfer, haben uns die 200,- € dafür gespart. Von einer Bose-Soundanlage und dem großen Display hat man bei jeder Fahrt einen Gewinn, deshalb wurden diese Extras bestellt.
-
Bei unserem Laguna III und Clio III ist das Kurvenlicht sehr deutlich wahrnehmbar. Vielleicht auch deshalb, weil das Xenon-Abblendlicht nicht so hell ist wie die LED-Scheinwerfer des neuen Clio.
-
Hat man die Corner-Light-Funktion automatisch, wenn man Nebelscheinwerfer dazu bestellt? Im Konfigurator wird diese Kurvenlichtfunktion übrigens nicht aufgeführt.
-
Die Plakette, auf der man diese Info sehen kann, befindet sich normalerweise an der B-Säule der Beifahrerseite. Konnte schon jemand entschlüsseln, wo sein Clio gebaut wurde?
-
BVM = Boite Vitesse Manuelle = Schaltgetriebe
BVA = Boite Vitesse Automatique = Automatikgetriebe
-
Leider wurde fälschlicherweise die höchstmögliche Motorisierung mit 100 PS angegeben, ansonsten erfreulich kurzes Video ohne viel unnötiges Blabla.
-
Anhand des Typenschilds können ja alle, die schon einen besitzen, mal nachschauen aus welchem Werk er kommt:
-
In Frankreich wird überhaupt kein Clio 5 mehr produziert und in Slowenien nur noch ganz geringe Stückzahlen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dein neuer Clio aus der Türkei kommen.