Beiträge von Mitsu Clio

    Viele Auto Enthusiasten schreiben auch, dass diese Rekuperation stufe B nichts bringt, da eine starke Rekuperation nur circa 40-50 % der elektrischen Energie in die Akkus zurückbringt. Besser wär’s in dem Modus D Segeln zu lassen und vorausschauen zu fahren. Das wäre Spritsparender. Ist die einhellige Meinung vieler :) .

    Ich habe mir angewöhnt nicht mehr den B Modus zu nehmen, sondern den D Modus. Somit läuft der Wagen auch und das Getriebe viel ruhiger.

    Ich scheine was extrem falsch zu machen, denn mein Verbrauch liegt bei Allwetterreifen und ebenfalls Kurzstrecke (5-7km) in der Stadt auf einen Verbrauch von 8 Litern, sagt zumindest der Bordcomputer X/ Je kälter und ungemütlicher es wird, desto mehr steigt der Verbrauch....

    Puh 8 Liter an Verbrauch ist aber schon viel. Vielleicht hast du ja die Heizung sehr stark an die zieht enorm. Außerdem fahr ich in Stadt immer in Eko Modus.

    Hat er das vom Anfang an schon gemacht oder kam das erst später oder wurde mit der Zeit lauter?

    Ich denke das er das schon von Anfang an gemacht hat. Nicht immer aber regelmäßig. Habe es vielleicht am Anfang als normal abgetan da der Wagen ja neu ist. Aber mit der Zeit dachte ich mir da stimmt was nicht.

    Auch kannst du den markeneigenen Kundenservice immer anschreiben, gar anrufen und nachfragen.

    Das habe ich auch bereits gemacht, doch da kam ich auch zu keinem Ergebnis, bis auf das ich mich an den Autohändler wenden sollte.


    Ich frage mich, ob die anderen hybrid Besitzer auch solche lauten Geräusche vom Motor vernehmen wie in meinem Video?

    dieses charakteristische "Brummen" im Video scheint sehr stark mit der Drehzahl des Verbrenners verbunden zu sein.

    Hallo, danke für deinen Beitrag. Man hört es genauer ab Sekunde 19 sowie Sekunde 50 im Video, dass wenn der Verbrenner eingeschaltet ist und man langsam auf eine Ampel zurollt und vom Gas geht, somit rekuperiert, aber der Verbrenner läuft noch. Dann hört man einen Geräusch (ggrrrrrr) wo irgendwas nicht weggeschaltet wird, sondern noch zu lange zugeschaltet ist.

    Das ist nicht immer, aber meistens im kalten Zustand, sowie manchmal auch im warmen Zustand. Man kennt es ja der Motor läuft wenn man unter Last arbeitet, kann man es ja selber mit dem Gaspedal Justieren wenn man vom Gas geht wird der Verbrenner weggeschaltet und es läuft elektrisch.

    Doch im kalten Zustand ist es manchmal so, dass dieser Zustand nicht schnell genug weggeschaltet wird. Dann bleib für 1 bis 2 Sekunden dieses ggrrrr und dann wird dieses Aggregat weggeschaltet und alles ist wieder normal.

    Der Werkstattmeister braucht wohl den entsprechenden Druck, damit er tätig wird.

    Ja vielleicht hast du recht, ich werde es noch mal versuchen ein bisschen mehr Druck auszuüben. Ist ja schon echt doof, wenn der Wagen nicht vernünftig läuft. Hab auch keine Lust nachher irgendwo auf der Landstraße oder Autobahn stehen zu bleiben.

    Diese rote OTS müsste der Werkstattmeister in seinem System gesehen haben. Sobald ein Fahrzeug in der Werkstatt einläuft, ist da zwingend abzufragen.

    Bei Mitsubishi scheint das wohl nicht üblich gewesen zu sein.

    Ja das hört sich alles sehr gut an und ich glaube da hast du recht.

    Nur möchte ich mich jetzt nicht mehr mit dem Werkstattmeister anlegen. Ich lass es auf den nächsten Sommer hinauslaufen, wo er eh wegen Ölwechsel in der Werkstatt ist. Werde diesbezüglich noch mal deine Sache ansprechen, dass sie bitte ein Update der Software machen sollten. Wenn bis dahin der Wagen noch läuft und nichts kaputtgegangen ist.