Beiträge von Mitsu Clio

Ich habe es jetzt noch mal weiter beobachtet. Es verhält sich so, dass wenn man im Rekuperation Modus B ist, sowie der Motor gerade läuft und man dann stärker vom Gaspedal runtergeht, so dass er stark rekuperieren muss, Dann kann es passieren, dass ein Kratzgeräusch auftaucht, als ob das Getriebe es nicht schafft schnell genug den Gang herauszubekommen.

Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gehabt. Es lässt sich auch bei mir wiederholen.

Hört sich echt vom Getriebe ungesund an.

Das werde ich morgen mal probieren, danke für den Tipp. :thumbup:

Hallo Leute,

bei mir ist es so, das die Außen- Parksensoren ab und zu spinnen und während der Fahrt auf einmal anfangen zu melden als ob da irgendwas rechts oder hinten rechts sein würde, obwohl ich während der Fahrt gerade dran bin, also 30-40 km/h in der Stadt oder nichts in der Nähe. Ist das Feuchtigkeit oder sind sie nicht richtig eingeklippst ? Hat sowas von euch schon mal jemand bemerkt?

Grüße ;(

Hallo Leute,

mir ist bei meinem hybriden 143 PS aufgefallen, dass wenn er noch ziemlich kalt ist und ich gleich bleibend bei circa 43 KMH Fahre, es jetzt schon dreimal vorgekommen ist, dass er wie ein Pferdchen anfängt zu ruckeln und zu bocken, als ob er in seinem Getriebe den Gang nicht findet oder schalten möchte, es aber nicht weiß. Ist es schon jemand anderem mal aufgefallen.

Ich sag nur ( 8 Jahre Garantie). ;(

Grüße

Hi Franzbroetchen das könnte natürlich sein muss ich nach meinem Urlaub noch mal beobachten. Es ist eigentlich schon kurz vor dem Stillstand.

Ist aber schon komisch und merklich hörbar. Hört sich auf jeden Fall nicht gesund an. Ha ha

Hi Leute,

fahre ja seit kurzem den Hybriden mit dem Automatischen Getriebe welches Gänge für den Benziner und Gänge für den Elektrischen Motor bereit stellt.

Jetzt ist folgendes aufgefallen.

Im kalten Zustand wenn der verbrenner läuft und ich an einer Ampel oder Kreuzung verzögere, also langsamer werde und vielleicht auch noch die Bremse treten muss, dass Getriebe komische kratzgeräusche macht für 1-2 sek., als wenn es die Gänge wechseln will und es nicht klappt.

Ist aber nicht immer und eigentlich nur im kalten Zustand.

Hat dieses Geräusch von euch die auch ein hybrid fahren auch schon mal vernommen oder Ähnliches?

Würde mir sehr weiterhelfen, ob ich damit in die Werkstatt müsste oder nicht. Fehler tritt natürlich nur sporadisch im kalten Zustand auf von daher auch für die Werkstatt denke ich schwer nachzuvollziehen.

Grüße

Und wie sind eure Erfahrungen mit der Zeit zwischen Ankunft beim Händler bei Bestellung und die Dauer der Zulassung? Bei uns macht es unser Autohaus also Renault natürlich. Die Versicherungsnummer haben wir auch schon. Diesen Freitag haben wir einen Termin für die restlichen Unterlagen.

Bei uns war es so, das wir eh schon lange auf den Colt warten mussten, da die Produktion wohl erst anlief in der Türkei.

Die Zulassung im Kreis Recklinghausen war noch mal ein Graus, da es circa drei Wochen gedauert hat. Aufgrund viel zu hohen Andrang und viel zu wenig Personal.

Hi,

Habe mir das beim Händler(Mitsubishi ) bestellt. Ich nehme an du müsstest einfach mal deinen Renault Händler anrufen und dein Modell durchgeben.

Grüße

Schaut super aus, dieselben also zumindest sehen sie so aus, haben wir im Hybrid auch ohne Aufpreis o.ä. wurden auch nicht bestellt also denke mal die sind Serie beim Esprit Alpine?

Okay, das wäre ja was, wusste ich gar nicht, dass die ab Werk im Colt verbaut werden.

Macht die Sache auf jeden Fall wertiger.