Beiträge von Mitsu Clio

Bin jetzt mal 40 km über Stadt und Land gefahren im Eco- Modus vorausschauende Fahrweise und habe einen Verbrauch von 4,1 l hinbekommen.

Die Autobahnfahrt von 40 km hat mich auch überrascht, wo ich bei 120 KMH im mysens Modus einen Verbrauch von 4,9 l hinbekommen habe.

Beide Fahrten ohne Klimaanlage.

Was gut funktioniert, so dass der Motor nicht mehr kurz vorm abstellen anspringt, ist folgendes.

Am Ende der Autobahnfahrt stelle ich den E Safe Modus an, so dass der Motor die Batterie vollpuffert.

An der letzten Ampel vor dem Zuhause circa 1 km, stelle ich den E Safe Modus aus und stell den EV-Modus ein. Nun kann ich mit 3/4 Batterie bis nach Hause fahren und der Motor springt nicht mehr an.

Hi,

finde aufgrund meiner Körpergröße von 1,84 m den Kniewinkel etwas blöde, da ich an die Mittelkonsole stoße und dort die Unterfütterung an den Seiten nicht so stark ist, so dass ich mir die Jeansnaht immer seitlich ins Knie drücke.

Habe den Sitz jetzt etwas nach hinten geschoben, aber viel viel besser ist es nicht geworden.

Daher bin ich am überlegen, die seitlichen Polster der Mittelkonsole beim Sattler unterfüttern zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat einer ähnliche Probleme mit den Knien an der Mittelkonsole?

Des Weiteren finde ich die Armablagen an den Türen auch etwas zu wenig unterfüttert, dass wenn man den Ellenbogen ablegt nach einer Zeit doch etwas schmerzt. Klar ist ein Clio, ein Kleinwagen, doch ich fahre damit täglich 80 km. Somit sitze ich schon etwas länger im Auto als manch anderer vielleicht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon beim Sattler abgegeben?

Habe ja den Baugleichen als Colt E-Tech Hybrid 145 Ps, wollte mal meine Erfahrung zum Spritverbrauch mitteilen.

Der Wagen hat jetzt zwar erst 300 km gelaufen. Jedoch bin ich schon zweimal 100 km Autobahn gefahren und zweimal 50 km Landstraße.

Autobahn bei moderater Fahrweise 110-120 km/h

Verbrauch 4,9-5,0 Liter

Landstraße bei moderater Fahrweise 70-90 km/h

Verbrauch 4,6-4,8 Liter

Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zumal der Wagen ja auch eine 1,6 Liter Maschine aufweist und bei geringer Gasberührung auch besser vorankommt als ein 90 oder 100 Ps Motor.

Somit finde ich den Verbrauch zum vorhandenen System stimmig.

Das Getriebe finde ich ebenfalls angenehm. Schaltvorgänge nimmt man nicht war.

Cooles Teil, aber wie ist es mit der Kratzfestigkeit? Nicht das es in der Hosentasche sofort verkratzt oder der schön glänzende Lack mattgescheuert wird.

Bin zwar nicht trucker doch ich habe mir auch so ein Teil bestellt in Aurora Rot oder dem Renault rot. Ist natürlich lackiert in der Wagenfarbe somit schon Kratzer empfindlich, aber ich werde den Schlüssel nicht am Schlüsselbund tragen von daher denke ich es wird gehen.

Grüße

Lässt du den Wagen über das Autohaus anmelden? Falls ja, guck mal ob du nicht früher einen Termin reservieren kannst. Ggf. gibt es auch noch andere Zulassungsdienste, die schneller sind, kostet dann halt wieder ein wenig extra.

Ich habe heute auch noch mit meinem Verkäufer telefoniert, der Wagen wäre wohl unterwegs aber der Logistiker hat noch keinen Liefertermin durchgegeben, sollte aber Ende des Monats soweit sein.

Ansonsten verwaise ich mal auf meinen Dateianhang, früher war auch nicht alles besser. ;)

Ja, lasse ihn über das Autohaus anmelden, die Anmeldung, die Gebühren und den Service übernimmt das Autohaus hatte ich ausgehandelt.

Das mit dem Logistiker hatte ich auch. Die haben irgendwie keinen LKW-Fahrer gefunden oder Unternehmen der die Wagen ausliefert, ist wohl Mangelware mit den LKW-Fahrern ;) .

Hallo Fangemeinde,

was soll ich sagen, gerade den Anruf vom Händler bekommen!

Mein Colt steht endlich beim Händler ,

bestellt, 14. Dezember,

angekommen. 14. Mai.

Immerhin fünf Monate Lieferzeit.

Bin jetzt zwar glücklich, doch die nächste Hiobsbotschaft ist, im Kreis Recklinghausen ist die Anmeldung ein Disaster, die Straßen Zulassungsstelle ist dort überarbeitet und es Könnte 10-14 Tage dauern, bis der Traumwagen angemeldet wird. <X

So langsam wird meine Geduld auf die Folter gespannt. ||

Also, wenn hier einer Geduld zeigen muss, steh ich wohl an erster Stelle. :D

Grüße an alle noch wartenden und freut euch auf die Karosse, die dann hoffentlich eintrifft. Ich denke der Fahrspaß wird es wieder wettmachen .