Beiträge von Bela

    ...Der blinker macht jetzt son zwischen hups kein rhythmischen Ton mehr. Naja mal sehn wie es weitergeht. ...

    Bei Massltoff war das Problem mit dem Blinker am nächsten Tag wieder weg, vielleicht hast ja auch das Glück und das Problem erübrigt sich, wenn das Steuergerät mal tief runtergefahren wird.

    Hab mir auch schwarze 16" Borbet mit Hankook Winterreifen bestellt und für 750 Euro komplett montiert, gewuchtet und einwandfrei geliefert bekommen.


    Händler war Prok-Räder aus Seubersdorf, haben aber auch einen eigenen Ebay-Shop. Kundenservice war super.

    Hallo zusammen,


    überlege mir für mein Fahrzeug noch einen Wartungsvertrag abzuschließen, da es die reine Garantieverlängerung seit 2023 nicht mehr gibt.


    Leider finde ich auf der Renault Seite keine genauen Angaben, wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Optionen sind. Info-Material welches ich im Netz gefunden habe, ist entweder noch aus dem Jahr 2023 oder älter oder aus Österreich.


    So wie ich es bisher verstanden habe:


    1. Renault Plus Garantie


    Gibt es seit 2023 nicht mehr.


    2. Renault Wartungspaket


    Wartungsarbeiten werden übernommen, bis auf Verschleissteile wie Bremsen, Stoßdämpfer und Auspuff. Werden hier auch die Materialkosten übernommen für Öl, Filter usw.?

    Allerdings ohne Garantieverlängerung, daher für mich uninteressant.


    3. Renault Sorgenfreipaket


    Leistungen wie Wartungspaket, allerdings zusätzlich mit der Garantieverlängerung.


    4. Renault Full-Service


    Leistungen wie das Sorgenfreipaket, zusätzlich noch die Übernahme von Verschleissteil-Reparaturen, auch hier wieder die Frage ob die Kosten für das Material bzw. Ersatzteile auch voll übernommen werden oder ob ich nur an der Arbeitszeit spare?

    Zusätzlich werden die Kosten für die Hauptuntersuchung übernommen.


    Ist das soweit noch korrekt oder hat sich was verändert oder ich falsch verstanden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Bela


    Bildschirmfoto 2024-08-23 um 19.39.01.png

    Hast du (oder jemand anders) es schon geschafft, 12V im Kofferraum zu finden, um eine 12V-Steckdose nachzurüsten?


    Ich würde das auch gerne machen...

    Also bei dem Hybrid ist die 12V Batterie im Kofferraum gut eingepackt und will man von dort aus nen Kabel ziehen, müsste man schon ein Loch bohren, wenn man da kein Kabel quetschen will. Würde ich aber auch nur machen, wenn ich keine Garantie mehr hätte.


    Wenn du allerdings nen reinen Verbrenner hast und nur irgendwo Strom klauen möchtest, für ne 12V Dose, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei alten Autos kein Problem, bei modernen wie dem Clio kommt wahrscheinlich ne Fehlermeldung, wenn du versuchst, was am Licht abzugreifen.


    Hallo Udo, da müsstest du erstmal Fahrbetrieb definieren. Lädt der Clio die 12V Batterie auch, wenn ich rein elektrisch fahre oder nur wenn der Verbrenner anspringt? Und beim Verbrenner auch beim normalen Fahren oder nur im Schubbetrieb? VG

    ... könnte gemütlich auch mit der nächsten Inspektion im März gemacht werden. ...

    Und sollte hinterher ein anderer defekt am Getriebe auftauchen, heißt es dann, warum waren Sie nicht schon im August bei uns, sie haben doch eine Mitteilung erhalten? ;)


    Wie gesagt, glaube auch nicht, dass es was Notwendiges ist, andernfalls hätten Sie ja auch die Käufer über den Händler anschreiben lassen müssen, Renault kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer die App installiert hat und dort regelmässig reinguckt.


    Bin aber trotzdem auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :thumbup:

    Bei günstigen Austauschsensoren kommt es schonmal vor, dass sie schon neu defekt sind. Bei original Ersatzteilen ist es eher selten aber vielleicht gehörst du zu den 1% die wirklich Pech haben und der Sensor ist schon wieder hin. Hoffe sie können dir im Autohaus weiterhelfen!

    Bei Renault gibt es auch ne Seite bzgl. Rückrufkampagnen (https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html) dort wird mir nach Eingabe meiner FIN, auch nichts angezeigt.


    Auch beim KBA und ADAC ist kein Rückruf bekannt. Mein Autohaus bzw. deren Werkstatt wußte auch noch nichts davon.


    Auch in anderen Auto-Foren, in deren Modellen die gleichen Motoren/Getriebe eingebaut wurden, habe ich nichts gefunden.


    Ich selber hatte bisher auch nie die Fehlermeldung mit dem überhitzten Getriebe.


    Das einzige was ich bekommen habe, ist der Pop-up Hinweis in der Renault App. Deswegen bin ich auch so auf die ersten Erfahrungsberichte derer gespannt, die vor mir einen Werkstatttermin haben :)


    Kann mir eigentlich kein großes Problem vorstellen, vielleicht hat einer der Autobauer, der an diesem Tag oder Woche Schicht hatte, einfach die falschen Grenzwerte zur Anzeige der Fehlermeldung programmiert und jetzt werden halt diese Modelle angeschrieben?