Grad mit dem Händler telefoniert, warum die App Bestellverfolgung nicht funktioniert, konnte er sich auch nicht erklären aber der Clio soll am 26.04. gebaut werden und dann bis Mitte/Ende Mai geliefert werden. Kaufdatum war der 08.02.24.
Beiträge von Bela
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Hallo Bela,
mach Dich nicht verrückt, wenn die Fahrzeugverfolgung nicht funktioniert. Das kann schon immer wieder mal sein, dass es dahingehend im System Probleme gibt.
Frage beim Händler nach, ob er eh nicht vergessen hat, Deine E-Mail-Adresse bei der Fahrzeugbestellung zu hinterlegen.
Hier eine "alte" Anleitung, als die Bestellungsverfolgung nicht automatisch in MyRenault sichtbar gewesen ist:
Edit: Wichtig ist, das die Emailadresse die der Händler in der Bestellung hinterlegt hat, identisch ist mit der Emailadresse mit der Du Dich in der MYRenault App angemeldet hast, ist
...7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
mein Verkäufer hat leider auf meine Emails von Donnerstag und Freitag letzter Woche nicht reagiert. Telefonisch ist er zumindest gerade nicht zu erreichen.
Deine Anleitung funktioniert leider bis zum 7. Punkt. Dort wird mir leider nichts von "Order -statushistory" oder dergleichen angezeigt.
Nehme an, dass der Händler vergessen hat meine Email zu hinterlegen und nicht per Email auf meine Nachfrage nach einem voraussichtlichen Liefertermin antworten will. Ist halt immer das gleiche mit Verkäufer, nach dem Kauf, bist halt nicht mehr groß von Interesse als Kunde.
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Hallo Udo,
alles soweit gemacht aber leider keine Bestellverfolgung. Mein Verkäufer hatte sich auch leider nicht mehr gemeldet, vermute schon fast, er hat keine oder die falsche Email übermittelt.
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Schon drei Tage nach der Bestellung, hatte ich mich mit der gleichen Emailadresse bei myRenault angemeldet, in der Hoffnung, dass der Bestellstatus dort irgendwann eingepflegt wird. Vor zwei Wochen hatte ich dann nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt, der meinte aber, dass ginge erst wenn Renault die FIN vergibt und er würde sich melden, sobald er diese hat. Da er sich bisher nicht gemeldet hatte, gestern nochmal angeschrieben und habe vorhin die FIN geschickt bekommen.
Hab ihn gerade nochmal angeschrieben, ob er noch die Bestellung mit meinem Renault Konto verküpfen kann. Bin mal gespannt ob das noch geht.
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Hallo zusammen,
ich habe meinen Clio am 08.02.24 bestellt und heute -auf Nachfrage- die FIN erhalten. Ich dachte, ich kann diese in der Renault-App eingeben und dann den Bestellverlauf folgen aber anscheinend habe ich nur das Fahrzeug zugefügt und der Bestellverlauf ist noch immer leer. Muss der Händler meine Bestellung noch mit der App verknüpfen oder kann ich das selber erledigen?
VG