Hallo Babsi,
ich kann die Renaultwerkstatt in 47665 Labbeck sehr empfehlen.
Hi Alex,
danke für den Tipp. Da ich aber vom südlichen Niederrhein komme, ist die Werkstatt dann doch ein bisschen zu weit weg von mir 🙈...
VG Babsi
Hallo Babsi,
ich kann die Renaultwerkstatt in 47665 Labbeck sehr empfehlen.
Hi Alex,
danke für den Tipp. Da ich aber vom südlichen Niederrhein komme, ist die Werkstatt dann doch ein bisschen zu weit weg von mir 🙈...
VG Babsi
Alles anzeigenHallo Basis,
willkommen im Forum!
Die Warnlampe ist wegen dem Überschreiten des Servicetermins. Das Problem ist, dass dadurch die Garantie verloren gehen kann. Mir erscheint es wichtig, einen Servicetermin so rechtzeitig zu vereinbaren, dass das Datum der Erstzulassung auf keinen Fall überschritten wird bzw. das Datum des letzten Jahresservices nicht überschritten wird. Auf eine Toleranzzeit würde ich nicht vertrauen. Wenn, dann lass Dir das nur schriftlich geben.
Bei einer teuren Garantiereparatur könnte Renault das ausnutzen und die Garantie ablehnen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Basis,
willkommen im Forum!
Die Warnlampe ist wegen dem Überschreiten des Servicetermins. Das Problem ist, dass dadurch die Garantie verloren gehen kann. Mir erscheint es wichtig, einen Servicetermin so rechtzeitig zu vereinbaren, dass das Datum der Erstzulassung auf keinen Fall überschritten wird bzw. das Datum des letzten Jahresservices nicht überschritten wird. Auf eine Toleranzzeit würde ich nicht vertrauen. Wenn, dann lass Dir das nur schriftlich geben.
Bei einer teuren Garantiereparatur könnte Renault das ausnutzen und die Garantie ablehnen.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
vielen Dank für deine Antwort.
Da ich bereits im Februar einen Termin für März vereinbaren wollte und die Vertragswerkstatt mir erst einen Termin für April geben konnte, sehe ich meine Pflicht als erfüllt an. Sich ein halbes Jahr vorher um einen Termin bemühen zu müssen fände ich dann schon extrem übertrieben....
Ich hoffe, dass es keinen Stress geben wird.
Viele Grüße
Babsi
Ich bin aktuell noch werkstattgebunden, aber für die Zukunft nehme ich tipps gerne an welche hast du im Angebot?
Moin und danke Alex,
es wird tatsächlich nur die Wartung angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass es das einzige Problem ist, das der Clio hat, und lebe halt 1 Monat mit leuchtenden Lämpchen
LG und schönes Wochenende
Hallo in die Runde,
erstmal vielen Grüße vom Niederrhein, bin neu hier im Forum👋
Ich habe folgende Frage:
Seit 1 Monat habe ich die Meldung, dass die Wartung fällig ist, einen Termin habe ich aber erst für den 8.4. bekommen können. Seit gestern ist nun die Wartung "überfällig" und die Warnlampe (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) sowie der "Schraubenschlüssel" leuchten dauerhaft.
Hängt das eine mit dem anderen zusammen? Und muss ich jetzt bis zum Inspektionstermin mit der leuchtenden Warnlampe leben? Oder muss ich baldmöglichst die Werkstatt aufsuchen ( wie in der Betriebsanleitung geschrieben), weil die Warnlampe nicht damit zusammenhängt?
Viele Grüße
Babsi