Beiträge von gstevie

Ich habe Stahlfelgen für den Winter gekauft, der Reifenhändler findet keine passenden Schrauben. Auch bei Febi gibt es im Katalog, noch keine Schrauben für den Clio 5. Klar kann man die Schrauben von den Alufelgen nehmen, das sind aber Aluminium, die sehen dann nach dem Winter richtig <X aus. Daher will ich im Winter Schrauben für Stahlfelgen. Ich habe immer 2 Sätze Schrauben. Aber man findet weder für Alu noch Stahl die Schrauben. Jetzt gibt es den Clio bald ein Jahr, außerdem gibt es doch andere Hersteller mit den gleichen Daten.

Habe mal beim Händler gefragt, mal schauen ob der was hat.

So Update

habe heute ein Gespräch mit Renault Deutschland, der ja die Info aus Frankreich hatte, ohne Navi keine vernetzten Service, da keine Online Verbindung besteht. Habe ihm dann erklärt das ich die Datenübermittlung immer zustimmen muss und auch das das Easylink immer im Internet ist. Ich kann keinen Fingerabdruck vom System machen.

da meinte er, das ganze system ist noch am Anfang, es gibt keine Infos was mit den Systemen gemacht wird, die kein Navi haben, da man der Meinung war, das diese nicht im Internet sind.

Leider gibt es keine Infos und die haben auch keine Systeme zum testen.

Die Anfrage läuft jetzt in Frankreich.

Es bleibt spannend.

So und hier mit Bilder, ich hoffe es wird nicht in irgendein Beitrag verschoben.

zuerst muss man die 4 Torx 20 Schrauben links und rechts raus schrauben.

Oben am Himmel sind zwei Tannenbaum Clips, diese mit einem Kunststoff Hebel raus ziehen.

Sollten diese abreisen ist die Teilenummer 8200609205 die richtige zum Bestellen.

Dichtung raus, Es sind an den Seitlichen Teppich noch zwei Clips, die auch raus, dann gehen

die linke und rechte Verkleidung besser raus. Diese dann raus ziehen, ist

alles nur gesteckt.

pasted-from-clipboard.jpg

Die Schwarze verkleidung an den Rücksitzen, am besten auch raus, auch nur

gestekckt.

Jetzt kommen wir zu den Haltegriffen am Himmel.

Diese mit einem dünnen Schraubenziehr den kleinen Plastik Stift nach unten drücken,

mit einem anderen, dann die Abdeckung nach vorne ziehen.

Beide hinten und den vorne an der Beifahrerseite ausbauben.

Die Verkleidung an den vorderen Sitzen am Gurt raus ziehen.

Dafür die Dichtung raus ziehen, dann geht es leichter, da die vom Himmel

gehalten werden.

Himmel dann langsam absenken, am besten man ist zu zweit.

jetzt kommen wir an die Antenne. Diese mit einer 22 er Nuss lösen.

Hinten rechts, sind die Anschlüsse, diese abklemmen. MERKEN WO WLECHES KABEL

WAR. Dann die zwei Metell Stifte zusammen drücken, am besten mit einer Zange.

Dann Die Antenne raus ziehen. Die Haifischantenne dann rein und mit 6 Nm anziehen.

Anschließen und fertig ist die Sache.

Alles von vorne nach hinten zurück bauen und FREUEN

Ich übernehme keine Garantie, jeder muss selber wissen ob er den Einbau kann oder nicht. Ich empfehle es in einer Werkstatt machen zu lassen.