Beiträge von gstevie

    Es ist Bundesländer unabhängig. Ich bin in Bayern. Dekra habe ich mich auch schon beworben, die machen wohl nicht viel. Ich brauche keinen Service Vertrag, ich spar mir voll die Kundendienst Kosten. mache das jedes Jahr bei beiden meiner Autos.

    Ich möchte euch mal den Werkstatttest vorstellen. Ich bin seit 4 Jahren Werkstatt Tester. Bedeutet ich Teste bei einem Kundendienst oder Check Renault Händler. Das geht immer über den TÜV Rheinland und einem Gutachter. Als Belohnung bekommt man 200 Euro von der Rechnung erstattet. So zahle ich paar Euro bis null Euro für meinen Kundendienst. Bei einem Check, bestelle ich gerne mal was vom Zubehör, Fussmatten..... Diese Test sind von Renault für jeden Händler vorgeschrieben, die müssen das mit machen und auch die Kosten übernehmen. Ich finde es immer sehr spannend und habe bis auf einen immer nur gute Erfahrungen gehabt.

    Wer Interesse hat, kann sich beim TÜV Rheinland melden, ich gebe hier gerne die Nummer an.


    Wie läuft so ein Werkstatttest ab?

    Wir führen ein kurzes Interview mit Ihnen, in dem wir Informationen über Ihr Fahrzeug erfragen bzw. aktualisieren. Wenn wir alle Daten haben, prüfen wir, ob Ihr Fahrzeug in eine Testreihe passt und welche Werkstätten in der Nähe getestet werden. Gemeinsam suchen wir dann eine geeignete Werkstatt davon aus.

    Anschließend werden Ihre Daten an den Sachverständigen des TÜV Rheinland weitergeleitet, der den Test mit Ihnen durchführt. Dieser setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um Sie einzuweisen und einen genauen Termin mit Ihnen abzusprechen.

    Sie melden dann Ihr Fahrzeug wie vereinbart in der ausgewählten Werkstatt zu einer Inspektion an. Kurz vor dem Werkstattbesuch treffen Sie sich mit dem Sachverständigen, der Ihr Auto auf eventuelle Mängel durchschaut und einige nicht sicherheitsrelevante Mängel einbaut, die von der Werkstatt gefunden werden müssen.

    Anschließend fahren Sie in die Werkstatt und lassen wie immer Ihre Inspektion durchführen. Unmittelbar nach der Fahrzeugabholung kommt der Mitarbeiter des TÜV Rheinland dazu, deckt den Test auf und vergütet Ihnen den vereinbarten Betrag. Selbstverständlich wird dann noch geprüft, ob alle vorher eingebauten Mängel auch behoben wurden. Bei der Abholung müssen Sie daher auch etwas mehr Zeit als üblich einplanen. Nach jedem Schritt müssen Sie Ihre Erlebnisse anhand eines Fragebogens dokumentieren.

    mal nochmal die Frage, angeblich sind die

    vernetzten Service nur möglich wenn man das Navi hat. Ich habe es nicht, aber mein Easylink ist auch Online und ich muss immer am anfang auf Ok drücken um den Datenaustausch zustimmen. hat noch jemand, ohne das Navi und kann mal in seiner App schauen, ob er das Auto koppeln kann den da steh das meine Service abgelaufen ist. Brühl kann sich das nicht erklären.

    So habe jetzt die Antwort von Renault Deutschland. verstehe nur nicht warum es nicht gehen soll, da mein Easylink immer über 4G online ist, daher sollte es möglich sein die Services in Anspruch zu nehmen. Warum der Fingerabdruck nicht auf den Stick gespielt wird weiss ich auch nicht. Ich denke Renault weiss noch nicht viel von dem System.


    vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Easy-Link-Systems in Ihrem Renault Clio und bedaure den Anlass ihre Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung.



    Laut den uns vorliegenden Information ist eine Freischaltung der vernetzten Services für das Easy Link ohne Navigation nicht möglich und auch seitens unseres Mutterhauses in Frankreich nicht vorgesehen. Das System verfügt nicht über eine Online-Verbindung, was das Nutzen von Apps ermöglichen konnte.



    Bei der Koppelung des Fahrzeuges in der MY Renault App sollte Ihnen angezeigt werden, dass ohne die "Vernetzten Services" eine Kopplung nicht möglich ist und nicht das die Verträge ausgelaufen sind. Hierbei handelt es sich lediglich um eine falsche Übersetzung. Wir haben den Fehler bereits an unser Mutterhaus in Frankreich gemeldet, damit dieser ggf. bei einem zukünftigen Update berücksichtigt werden kann. Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, wann mit dem nächsten inhaltlichen Update zu rechnen ist, sodass wir Sie um Geduld bitten müssen.

    Es geht doch um den Vergleich vom tce 100 zum Thema 90. Der tce 90 ist schlechter, vielleicht ist es der alte vom clio 4 überarbeitet. Finde es schade, denn der tce 100 ist ein neuer moderner Motor, den jetzt raus zu nehmen ist schlecht. Der wurde mit Daimler wieder entwickelt


    Der TCe 100 ist eine Neuentwicklung von Renault und wird bereits im Nissan Micra eingesetzt. Auch der Clio V wird diesen Motor bekommen, wahrscheinlich auch der Captur II und der Sandero/Logan der dritten Generation. Ursprünglich als Weiterentwicklung des TCe 90 gedacht, liefert der TCe 100 eine Leistung von 100 PS und 160 Nm Drehmoment. Der turbogeladene Dreizylinder erfüllt außerdem die Abgasnorm Euro 6d-Temp, verbraucht weniger und stößt weniger als 100g/km CO2 aus. Erreicht wird das unter anderem durch eine neuartige Beschichtung der Zylinder, einer doppelten variablen Ventilsteuerung und einem teilweise im Zylinderkopf integrierten Auslasskrümmer.


    https://www.renaultblog.de/neu…vr.it&utm_medium=facebook