Beiträge von endor

Hallo Udo, danke für deinen Beitrag. Ich hatte die Lösung auch schon gefunden. Es ging bei meinem Schaltwagen auch mit offener Tür und eingeschalteter Zündung, ohne eingelegten Gang.

Ich habe das Service Menü vorher immer bei eingeschaltetem Motor gesucht...

Trotzdem finde ich komisch, dass ich die Werte in ddt4all nicht selbst ändern kann (bin am Navi, hinter dem Gateway per Kabel angeschlossen).

Habe es mit ddt4all probiert, aber irgendwie werden die Werte nicht geschrieben.

Ich habe meinen Clio V ausgewählt, unter ECU - Cluster/TBD - Cluster_C1A_RUN2_V1.2 (habe auch verschiedene Cluster probiert) unter Bildschirme - Configuration - Configuration Service and Oil.

Hier habe ich auf die Schaltfläche "Oil drain reset" gedrückt, es werden aber keine Daten geschrieben. Unten steht nur Start der Verbindung 1003.. Kann jemand weiterhelfen?

Hi,

nach einem Ölwechsel möchte ich nun den Serviceintervall zurücksetzten. Gibt es dafür eine Tastenkombination oder geht es nur mit ddt4all? Falls ja, hat da jemand eine Anleitung?

Hallo, ich möchte demnächst bei meinem Clio 5 hinten die Bremsklötze und Bremsscheiben wechseln. Kann mir einer sagen wie die elektr. Festellbremse in die Wartungsposition fahre?

Am liebsten wäre es mir mit ddt4all. Ich finde aber die Einstellung nicht.