Guten Morgen, bei mir hat sich mal wieder was getan. So langsam steigert sich meine Geduld von hummelig auf macht endlich. 🤷♂️
Beiträge von trucker
-
-
Nach den AGB muss mir der Händler meine Bestellung bestätigen damit ein Kaufvertrag zustande kommt.
Bei meinen bisherigen Autokäufen war der Ablauf auch immer so.
Bestellt soll er ja sein, es fehlt dem Händler angeblich die Rückmeldung von Renault.
Ein seltsamer Händler. Eine Fin hat er schon, aber keine Rückmeldung von Renault. 🫣
-
Wäre schön wenn es so wäre.
Noch schöner wäre eine Auftragsbestätigung vom Händler. Doch der ist leider nicht so kommunikativ
Wünsche ich dir auch
Was genau meinst du mit Auftragsbestätigung vom Händler? Ich habe auch keine bekommen, außer dass er sagte: „So, ist bestellt.“
Dann hab ich mich nur in der App angemeldet und auf mich zukommen lassen. Bei mir steht ja nun Transport, aber eine FIN hab ich noch keine. Mit meinem Händler hab ich seit der Bestellungnoch keinen Kontakt gepflegt.
-
Hallo,
ich bin jetzt jetzt doch sehr überrascht, da Leute mit einem späteren Bestelldatum schon Fertigung und Auslieferung in der App sehen können.
Am 14.03.20024 habe ich den Wagen bestellt und bis heute liegt mir keine Auftragsbestätigung vom Händler vor. Laut Händler wurde der Wagen bei Renault bestellt und man wartet auf eine Lieferprognose vom Hersteller. Dann gäbe es auch eine Auftragsbestätigung. Eine Fahrgestellnummer konnte mir der Händler jedoch schon nennen. Diese ist in der App aber unbekannt. So langsam mache ich mir bezüglich des Lieferdatums Gedanken.....
Die App ist nicht so genau, deshalb solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn dein Händler schon eine FIN hat, ist es scheinbar schon fertiggestellt und auf dem Weg.
Schöne Sonntag noch. 😉
-
Guten Morgen zusammen, irgend wann zwischen 3 und 8 Uhr hat sich eine Änderung ergeben in der App. Dafür hat sich auch die Auslieferung geändert. Ich werd noch irre, wo ich doch der 2. weltbeste Warterer bin 🫣🫣🫣😂😂😂 fühlt sich an wie Jahre.
-
Mein Verkäufer hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, das meine Bestellung bei Renault angekommen und zu den alten Konditionen angenommen wurde. Er soll am 03.06 produziert werden und zwischen den 01.07-14.07 beim Händler sein. Das wären dann 2 Monate weniger als beim Kauf prognostiziert. 😊🥳 Lediglich der Esprit Alpine Schriftzug auf den Felgen wurde durch die Produktionsumstellung eingespart , aber dafür bekommt man nun den Müdigkeitswarner- damit kann ich leben!
Ich bin sehr gespannt und freue mich nun noch mehr auf den neuen Clio. 😊
Das heisst, du bekommst dann schon die neue Version mit Blackbox, Müdigkeitswarner usw.wow, das klingt doch gut. Wenigstens weisst du jetzt mehr und hast ein Ziel vor den Augen.
PS: Steht das jetzt auch in der App ? 1.07 bis 14.07.
-
Okay ,dann ist das ja eigentlich unnötig die Anzeige mit den Dokumenten...😂🤷🏼♂️
Stimmt, steht die geschätzte Auslieferung dort seit Anfang an oder erst seit ein paar Tagen?
Seit dem 3.4. stand es gleich mit dabei.
-
Mein Status hat sich nun über Nacht verändert. ☺️ Wenn ich die Dokumente anklicken möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Hat das noch jemand oder ist dort auch gar nichts hinterlegt?
Da ist nichts hinterlegt, hab ich auch. Seit dem 3.4. hat sich aber aucht nichts weiter verändert. Was mir aber auffällt, bei mir steht mehr als nur Fertigung.
-
Ahhh ... es hat sich dann tatsächlich seit gestern was getan
Guten Morgen, hat lang gedauert. Das steht bei mir jetzt seit dem 3.4. und auch wenn ich jeden Tag noch 150 mal nachschauen, passiert nix
-
Habe heute auch mit meinem Händler telefoniert.
Angeblich liegt es an den neuen EU Vorschriften, die für ab Juni zugelassene Autos gelten.
Genaue Änderungen konnte er heute nicht sagen.
Bei einem Blick auf den Konfigurator fällt auf, dass der Autobahn und Stauassistent komplett wegfällt 😠
Laut Website funktioniert der ACC nur bei 30-170 km/h
Der Autobahn und Stauassistent fällt eh weg wenn man das Winterpaket mit dazu bucht, wohl wegen der Lenkradheizung und der Verkabelung.