Beiträge von joebef

    Das sieht schon krass aus.


    Display am Besten mit einem nebelfeuchten Microfasertuch abhebend reinigen, d.h. in einer Art Rollbewegung mit dem Tuch übers Display wischen. Das Tuch also nicht flach auflegen, sondern etwas rund und somit den Schmutz, Staub oder sogar harte Bestandteile im Staub abheben. Auf keinen Fall mit Druck oder hin und her wischen.

    Ist erst mal ein hartes Teil, auch wenn es noch so klein ist, im Tuch, dann gleicht das "Reinigungstuch" ehr einem Schmirgelpapier und unschöne Kratzer sind vorprogrammiert.

    Einfach mal messen wie viel Platz du hast und dann bei den verschiedenen Herstellern wie Eibach, H&R u.s.w. gucken was die in die ABEs oder Gutachten beschreiben. Oftmals stehen da schon Infos drin nach dem auch bei der Eintragung gegangen wird.

    Ich glaube ehr, die hohen Prämien kommen ehr von den Schadensfreiheitsklassen. Vielleicht wäre es besser alle Versicherungen auf 100% auszurechnen und dann zu vergleichen.

    Das mit dem Ersatzteil und kein Leihwagen, das ist echt traurig. Trauriger ist jedoch, der Kunde ist in Holschuld, automatisch passiert nichts ohne Nachfrage.

    Was ich aber noch komischer finde, 2 Schäden der selben Art in so kurzer Zeit. Kündigt sich vielleicht ein Ölpumpenversagen an wie in der VAG-Gruppe?

    Ich drücke dir dir Daumen das du schnellstens einen Leihwagen bekommst und du nicht auf allen Kosten sitzen bleibst.


    Edit

    Schäden an Fahrzeugen sollten recht detailliert öffentlich gemacht werden MÜSSEN, jedenfalls schwerwiegende Schäden. Nur so kann Druck auf Hersteller ausgeübt werden.

    Die ganze Sache erinnert mich an die Geschichte mit der nicht funktionierenden Konnektivität nach dem Tausche meines Radios. Mehrfach was mein Clio in der Werkstatt, ohne Besserung. Plötzlich bemerkte beim Öffnen der Tür eine Änderung im Display, ab da lief alles wie es soll.

    Scheinbar ist die Software bei Renault nicht die beste, entweder läuft sie von Anfang an problemlos oder sie zickt wochenlang rum.


    Immer am Ball bleiben, ich drücke dir die Daumen.

    Jetzt ist es soweit, die Straßen werden weiß und glatt.

    Ich fahre immer im B-Modus und frage mich wie das mit ESP und ABS läuft wenn es glatt wird. Regelt das System die Rekuperation automatisch runter oder überbremst der E-Tech dann und ist da der D-Modus die bessere Wahl?

    Es ist der erste Winter mit meinem E-Tech und ich möchte keine Überraschungen erleben, hat schon jemand Erfahrungen?

    Ich denke, da wird sich wenig machen lassen, aber bei einem ein nett geschriebener Brief, direkt an Renault könnte die Sache schon etwas anders aussehen. Gestorbene Ölpumpen nach 2,5 Jahren sind wirklich nicht normal, die sollten ein Autoleben ohne Probleme durchhalten. Das erinnert mich sehr stark an die Probleme bei VAG mit den sterbenden Ölpumpen, soweit ich weiß hat sie VAG auch nichts davon angenommen, da hielten sie auch länger.

    Ich drücke dir die Daumen das da nicht mehr passiert ist und durch einen zu niedrigen Öldruck Pleulelager oder, die am weitest von der Ölpumpe entfernten, Nockenwellenlager einen mitbekommen haben.


    Weiß vielleicht ein absoluter Experte ob es bei dem Fahrzeug eine Rückrufaktion zu de Thema gegeben hat?


    @ Gazelle79 dazu müsstest du genau deinen Motor hier mit reinschreiben.