Beiträge von joebef

Aber mit der Zeit dachte ich mir da stimmt was nicht.

Normal hört es sich nicht an.

Ich bin gespannt ob sich noch andere Hybridfahrer sich das Geräusch anhören und bewerten.

Aber wie gesagt, lass es woanders prüfen. Es ist dein Geld, wenn auch NOCH in der Garantie. Aber auch eine Garantie ist irgendwann vorbei, wenn auch bei Mitsubishi länger als bei Renault und dann wird es dein Problem werden und mit dem Gefühl "da könnte was sein" macht das Auto auch keinen wirklichen Spaß.

Mitsu Clio Wie Clio 2/4/5 schon sagte, jeder Vertragswerkstatt für deine Marke. DU hast schließlich eine Werksgarantie und keine Händlergarantie.

Was das Geräusch angeht, nachdem ich dein Video gesehen / gehört habe, da musste ich im meinen Hybriden reinhören, meiner macht das nicht. Hat er das vom Anfang an schon gemacht oder kam das erst später oder wurde mit der Zeit lauter?

Interessant wird es, wenn der Verbrenner gestartet und zugeschalten wird, ist das richtig?

Dann taucht dieser brummende, dumpfe Klang auf.

Ich vermute, dass es sich hierbei einfach um einen Betriebspunkt des Verbrenners handelt, wo er noch relativ kalt ist und womöglich bei niedriger Drehzahl, also eher kleineren Geschwindigkeiten, Drehmoment aufbaut.

Meinst du das typische Drehmomentbrummen, oft bei etwas zu viel getunten Diesel im unteren Drehzahlband zu hören?

Das glaube ich ehr nicht, hier tourt der Motor runter, also wenig bis keine Last.

Mitsu Clio , hast du keinen anderen Händler in deiner Nähe um das zeitnah checken zu lassen?

Ich finde es schon krass wie abhängig man von einem Werkstattmeister ist, das vielleicht ein kleiner Schaden zu einem großen wird, nur weil in der Werkstatt nicht anständig geprüft wird.

Mitsubishi sollte doch die selben Vorgaben haben wie Renault, es sind schließlich die selben Fahrzeuge. Dementsprechend müssten die Mitarbeiter bei Mitsubishi genau so geschult werden wie bei Renault.

Was würde passieren wenn Mitsu Clio das Fahrzeug bei Renault prüfen lassen würde, geht Renault überhaupt dran? (Mal abgesehen von den Kosten)

Update...

Es hat sich nichts getan, also, ab zum Händler. Ich bin nicht der Erste mit dem Problem nach einen Radiotausch. Demnächst darf der Clio wieder ein paar Tage beim Händler verbringen. ?(