Ich glaube, die habe ich nicht gegeben, aber scheinbar ist sie noch in der Kundendatei wegen dem Twizy.
So stehen 2 Fahrzeuge in der App 😀
Ich glaube, die habe ich nicht gegeben, aber scheinbar ist sie noch in der Kundendatei wegen dem Twizy.
So stehen 2 Fahrzeuge in der App 😀
Ich habe die App gestern installiert und natürlich noch keine FIN, heute hat sich trotzdem was getan. Ist das normal, geht das auch über die Mailadresse?
Ich habe es heute getan, der Esprit Alpine E-Tech ist bestellt, in Iron Blau, mit Bose, Winter und City Premium Paket.
Dementsprechend sitze ich jetzt auch im Wartesaal (und warten kann ich nur sehr schlecht).
Es gibt Kugelkopf und Kegelkopf. Das muss entsprechend der Felgen schon passen, ansonsten passt die Pressung an die Felge nicht. Wenn es nicht passt, dann könnte die Felge in den Schraublöchern reißen (ALU) oder sie lockern sich.
Zudem muss auf die Länge geachtet werden. Ich meine 3,5 Umdrehungen bis die Felge fest ist.
Der freundliche Vertragspartner oder ein guter Reifenhändler werden dir sicherlich für eine sichere Fahrt weiterhelfen können, wenn du dir nicht sicher bist was du wirklich für die Felgen aus dem Zubehör brauchst. Den Gang (die Fahrt) rate ich dir dringend an.
Das von dem du da sprichst ist die einzige Verbindung Räder zum Fahrzeug, das sollte schon perfekt und sicher halten.
Alles anzeigenHallo,
der Autobahn- und Stauassistent ist die automatische Spurzentrierung.
Liebe Grüße
Udo
Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Der Spurhalteassistent gehört dazu, wie auch der adaptive Tempomat. Wie ich das verstanden haben regelt der Autobahn- und Spurassistent von 0 -170 KM/h, fährt sogar im Stau nach einem Stillstand wieder selbstständig an, bis max. zur eingestellten Geschwindigkeit.
Sehe ich das falsch oder kann ich das mit dem ACC und dem Spurhalteassistenten im Kombination lösen?
Gibts in der Kategorie ein besseres Fahrzeug?
Möglich, wer sucht, der findet (evtl). Für meinen Teil ist die Entscheidung gefallen, da wird nicht mehr gesucht oder verglichen.
Wieso ein Clio demnächst bei mir stehen soll, kuriose Geschichte...
Zur Zeit fahre ich einen Audi A1, schönes Auto, aber schon etwas älter, ein Nachfolger muss langsam her. Zufällig habe ich etwas vom Toyota GR Yaris gesehen, Homologationsfahrzeug für die Rally, gut PS und Allrad. Ich fühlte mich an meine alten Zeiten erinnert, Seat Leon TDI Allrad, Mazda 323 GTR Allrad und 2 Lancia Delta Integrale. Aber leider war die erste Serie ausverkauft, die zweite lässt auf sich warte. Spaßmobil, aber irgendwie auch nicht mehr passend für die heutige Zeit. Also, Yaris GR Sport Hybrid zum Spaß zur Probe gefahren und schon war ich vom Antriebssystem Hybrid überzeugt. Das Planetengetriebe ist zwar perfekt, aber der Motorlauf manchmal etwas hoch und das Fahrzeug etwas teuer für ein "normalen" Kleinwagen.
Weiter umgesehen und den Clio entdeckt. Ich wusste nicht das Renault auch Hybrid baut und hatte, bis auf mein Twizy, noch nie was mit Renault zutun oder Interesse an dieser Marke. Darauf Tests gelesen, Videos gesehen, zum Händler, Probefahrt und verliebt.
Manchmal kommt es andere als man denkt.
Würde aber auch erklären, weshalb viele Händler momentan kaum Autos auf dem Hof stehen haben, wahrscheinlich aus Angst, dass sie die Neuwagen nicht bis Juni verkauft bekommen und sie diese dann als Tageszulassung anmelden müssen, um die gesetzliche Regelung zu umgehen. Vielleicht gibt es dann auch ab Juli einige Schnäppchen zu machen.
Soweit ich weiß gilt diese Regelung nur für noch nicht produzierte Fahrzeuge. Bereits vor dem 30. Juni produzierte vor Neufahrzeuge, die nicht den neuem Standard entsprechen, bekommen eine Schonfrist und können noch bis Juni 2025 zugelassen werden. Wohlmöglich möchte man der Gefahr aus dem Weg gehen diese Slot, aus welchen Gründen auch immer (fehlende Teile, Streiks...), zu verpassen und dadurch auf zulassungsunfähige Fahrzeuge sitzen zu bleiben.
Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu, Zeit hatten sie genug. Aber wie es immer so ist, ups, morgen ist Weihnachten.
Danke für den Tipp, das habe ich schon, aber er gefällt mir nicht so wie das Original. Irgendwie wirkt er hausbackener, Heck, Front, Felgen...
Und wenn nicht, bestell ich meinen Clio anderswo.
Anderswo könnte im Moment auch ein Problem werden...
Ich war heute beim Händler, das alte Angebot noch mal überrechnen, Wartungsvertrag Full Service mit einnehmen und wenn es passt, Kugelschreiber raus und Namen schreiben.
Pustekuchen, Auto ist teurer geworden, Wartungsvertrag noch nicht auswählbar, also keine finalen Preise (Auto soll 36 Monate geleast werden), dementsprechend auch nicht bestellbar. Für die Verteuerung kann der Händler nichts, auch nicht für das Problem mit dem Wartungsvertrag, da ist er völlig unschuldig. Was mir dazu noch etwas aufstößt, der Wegfall Autobahn- und Stauassistent. Aber so langsam verliere ich die Lust auf den Clio, besonders wenn ich die Sache mit den Stornos / Änderungen der abgeschlossenen Verträge denke und die entstehenden Wartezeiten sehe.
Wie gesagt, in meinem Fall kann der Händler nichts dafür, er ist nur Überbringer der schlechten Nachrichten. Da ist Renault am Zug, zumindest was die Möglichkeit eines kompletten Angebotes, incl. Wartungsverträge, angeht das zu einer Unterschrift führt (führen könnte).