Gibt es vielleicht teilweise kleine Änderungen in der Hardware, wie sie auch immer aussieht? Die einen Clios kommen mit dem Update klar, die anderen nicht. Die Frage wäre grundsätzlich, kommt die Hardware immer nur von einem Hersteller oder von mehreren und werden immer die gleichen Bauteile verwendet oder je nach Verfügbarkeit?
Beiträge von joebef
-
-
Danke für die Info.
Sprechen wir hier von den selben Radios? Vielleicht gibt es unterschiedliche Radios, je nach Modell und Typ.
Verwundert mich aber trotzdem.
-
Das kann ich leider nicht prüfen, da sollte die Werkstatt schon genug Wissen von haben.
Was mich aber super stört, keine Reparatur wegen fehlendem Radio und nicht mal eine Teilenummer um es zu bestellen.
-
Nein, das wurde gleich kontrolliert.
Mal sehen wie lange es dauert, es kommt selten vor, nervt trotzdem.
-
Ein Zahnriemen /Steuerriemen ist nicht offen sichtbar, sondern gut abgedeckt.
Und das auch nicht ohne Grund. Man kann sich gut vorstellen was passiert wenn etwas in den Riementrieb gelangt, irgendwelche Fremdkörper, der nette Marder von nebenan oder sonst was. Der Riemen wird beschädigt, springt eine oder mehrere Zähne über, reißt vielleicht, schon sagen Kolben und Ventile sich guten Tag und das war es dann mit dem Motor.
Das nur mal nebenbei.
-
Ich bin gerade etwas enttäuscht von meinen, sonst so schönen Clio.
Gleich bei er Übergabe gab es ein Problem mit der Bedienung des Displays, es ist eingefroren, das noch im Autohaus, mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz.
Zwischendurch friert das Display weiter ein und selbst die Fahrmodis lassen sich dann nicht mehr per Schalter umstellen, Rückfahrkamera fällt auch aus.
Gerade rief die Werkstatt an, ich bekomme ein neues Radio. Wann? Leider unbekannt, das neue Radio muss erst noch gebaut werden.
Frage, kommt sowas öfter vor / ist das ein bekanntes Problem?
Edit
Laut Werkstatt gibt es nicht mal eine Teilenummer für das "Radio".
-
Ihr macht mir langsam Angst. Ab und zu friert das Display ein und sogar per Schalter kann ich dann die Fahrmodis nicht ändern, Rückfahrkamera fiel auch mal aus. Dienstag habe ich Termin, aber wenn ich das so lese....
-
Es ist leider nicht nur Renault. Ich weiß von einem Fall, Softwareproblem in der VAG Gruppe, Updates kann es keine mehr geben wegen zu magerer Hardware, der Kunde bleibt drauf sitzen, leider. Sowas ist kein feiner Zug und da muss ich Mogge definitiv Recht geben, der Markt wird es regeln. Schade drum, so vernichtet man Arbeitsplätze.
Sorry, musste ich loswerden.
-
Einfach besser erklärt @ Clio2/3/4
Kurze Randfrage, Atkinson oder Miller beim Clio?
-
Bei der Strecke die ich gefahren bin, da habe ich schon leicht etwas gemerkt. Natürlich war es nicht viel, reichte aber aus. Eine Motorbremse wie bei meinem alten Diesel war es nicht, der Clio ist auch kein Kompressionsmonster. Auf den Tacho habe ich nicht gesehen.