Beiträge von joebef

Letzens ist mir bei einer Bergabfahrt aufgefallen das der Verbrennungsmotor zwischendurch abspringt, so als ob er als Motorbremse genutzt wird. Die Akkuanzeige zeigte eine randvollen Akku an. Ich denken nicht das der Verbrennungsmotor wirklich lief, so wie ich gesehen habe verbrauchte er kein Sprit.

Wird der Verbrenner tatsächlich als Motorbremse im Schiebebertrieb bei vollem Akku eingekuppelt?

Guck mal hier

Das mit dem Ölstand war auch nur eine Idee von mir. Klar steigt der Ölstand bei viel Kurzstrecke und viele Kaltstarts, sinkt dann wieder wenn der Motor gut heiß wird. Ich habe noch nie lange Wechselintervalle gefahren, lieber nach 15.000 km gewechselt oder wechseln lassen und den Ölstand immer gut im Auge. Das ist nun mal mein erster Hybrid und da macht man sich schon Gedanken.

Aber ich glaube auch, die Ingenieure von Hybridfahrzeugen habe das beachtet und die passende Ölsorte vorgeschrieben.

Das bedeutet für mich als Hybrid-Fahrer, ist der Ölstand ok, aber ich fahre eine lange Strecke Autobahn wo der Verbrenner oft läuft, laufe ich Gefahr das der Ölstand durch die Verdunstung schnell in einen kritischen Minimalbereich laufen kann. Oder verstehe ich das jetzt falsch.

Verdünntes Öl sehe ich immer als Gefahr.

Klingt fast wie, jedes Update macht ein Update nötig.

Bei mir ist ab und zu das Display eingefroren und ich habe bald einen Termin mit der Werkstatt. Das einfrieren ist plötzlich vorbei, ohne etwas zu tun. Wenn ich das hier lese, dann sage ich besser den Termin ab.