Beiträge von joebef

Noch mal zum Thema Übernahme der Geschwindigkeit.

Ist der adaptive Tempomat in einer 50er Zone auf 50 eingestellt und wird ein Schild mit 60 erkannt, dann werden teilweise, wie schon beschreiben, grüne Ecken um das Geschwindigkeitsschild angezeigt, zusammen mit der Info Res/+. Drück ich länger auf Res/+, dann wird 60 als Vorgabe im Display angezeigt und "übernommen".

Komme ich aus der 60er Zone mit aktiviertem Tempomat mit 60 und es wird 50 erkannt, dann werden wieder grüne Ecken ums Schild mit Set/- angezeigt, längerer Druck und es wird 50 "übernommen".

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Zufall?

Wäre nur zu schön wenn es so klappen würde.

Also im Fall e-tech die Zündung an lassen, N rein, den Gurt nicht lösen und gut ist? Kling recht easy. Meistens löse ich den Gurt während ich warte oder / und bezahle. ?(

Wie läuft das mit einer Waschanlage in der man durch eine Kette durchgezogen wird, greift da nicht irgendwann die Parkbremse?

Zündung an, Getriebe auf N und die Parkbremse bleibt inaktiv oder wie läuft das.

Hm, das ist aber nicht normal. Das Verhalten Deines Autos kenne ich so nur vom Adam. Beim Clio hatte ich das noch nicht einmal :/

Ich würde vorschlagen da mal einen eigenen Thread aufzumachen. Vielleicht kann man Dir ja diesbezüglich helfen :)

Danke, der Termin ist schon gemacht und solange es nicht häufiger wird komme ich mit dem Termin klar. Ansonsten, das hatte ich da auch gesagt, stehe ich da auf der Matte.

Dann warte ich auch mal auf eine Info zur Rückrufaktion, mein Clio ist entsprechend euren. Wobei, ich war gestern da (wegen einer anderen Sache), da hat niemand von gesprochen.

Jedenfalls scheint die neue Software noch nicht ausgereift zu sein, bei mir friert das Display ein (2 x) und vorgestern ging das Radio aus, Display dunkel und anschließend fuhr alles wieder normal hoch.

@ Bela, ich habe sofort nach einem kostenlosen Leihwagen gefragt (Dauer der Aktion bei mir 3 Tage) und dem wurde sofort zugestimmt. Aktiv fragen, sonst wird das nichts mit deinem kostenlosen Leihwagen.

Baujahr 2024 heißt Garantie, da würde ich mir weniger Gedanken machen und sofort deinen Händler kontaktieren., bloß nicht selber etwas versuchen.