Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier und habe gleich ein aktuelles Thema. Vielleicht ist ja jemand in ähnlicher Situation.
Am 23.03. habe ich meinen neuen Clio bestellt. Hybrid, Techno Ausführung, Orange, Infotainmentpaket-Plus - also alles perfekt. Ganz toll: Rabatt von 4.500€.
So. Am Tag des Kaufabschlusses hieß es, dass Renault die Bestellung noch nicht angenommen hat, aber das sei normal. Ich solle mich mal im April melden. Gesagt getan - letzte Woche Autohaus angemailt, erst heute Feedback bekommen. Und zwar ein mehr als enttäuschendes. Das wurde mir geschrieben:
„Renault hat die Autobestellung noch nicht angenommen. Und wird das auch zu den Konditionen wohl nicht tun.
Hintergrund ist der, dass Renault die Modell Codes geändert hat und die Ausstattung für den Wagen anpasst.
Wir haben intern bereits einen Kulanzantrag an Renault gestellt, dass Sie den Wagen mit der neuen Ausstattung zu identischen Konditionen bekommen. Leider haben wir hier noch keine Rückmeldung bekommen.
Leider gehen wir inzwischen davon aus, dass wir keine schnelle Antwort bekommen werden UND, dass auch der Kulanzantrag nicht funktionieren wird.
Wieso ist das so? Renault hat Mitte März eine Rundmail geschickt und geschrieben, dass es aufgrund des neuen Modells nicht mehr alle Autos nach Kundenwunsch komplett produzieren wird, sondern nur noch Einheiten, für die eine Kapazität im Werk verfügbar ist. Vermutlich hat sich diese Meldung und der Kauf überschnitten.“.
Mir wurde dann noch mitgeteilt, was sich beim „Clio My2024“ Ausstattungsseitig ändert und dass man mir leider nur noch einen Rabatt von 1.800€ anstatt den 4.500€ geben kann.
Ganz ehrlich. Ich fühl mich veräppelt, um es mal mild auszudrücken. Zumal man ja anscheinend bereits vor meinem Besuch im Autohaus von der Situation wusste.
Hat jemand dieselbe Situation? Wie würdet ihr damit umgehen? Ich bin gerade völlig leer im Kopf, nur noch sauer.
Danke euch vorab und LG, Bianca