Beiträge von Goggorell

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist nicht die feine Art. Wenn du das so in deiner eigenen Garage machst, dann das Glibber irgendwie aufnimmst und fachgerecht entsorgst, dazu noch den Boden reinigst, dann mag das ok sein. Da es aber eine Emulsion aus Motoröl und Wasser ist gehört das Zeug nicht in die Umwelt.

Ja wenn man einen Boden aus glattem Beton oder einen gestrichenen Betonboden hat ist die Aufnahme der Emulsion danach kein Problem! Aber man kann sich auch viel zeit lassen und das auch mit zig Wattestäbchen rauswuseln, jedem das seine!

Prima, hast es geschafft!

Aber ui, ist ja schlimmer als bei mir. Naja, zum ersten mal aufgemacht...

Machst Du (und auch alle anderen) das jetzt mal sauber? Also ich habs sauber gemacht, zumindest im Deckel. Mit Zewa und so nem "Ohrstäbchen".

Deckel ist gar kein Problem, festhalten und einmal kräftig in Richtung Boden schleudern dann ist das meiste raus, so als wenn man ein Glas ausschüttet.

Also bei unserem Hybrid, jetzt knappe 3000 km, ist es auch so das Selbe Bild wie beim TE, werde nächstes Jahr bei der 1 Inspektion im Juli aber das Öl wechseln lassen, wir hatten das bei unserem Vorgänger> Twingo Ph2 Bj. 2012 auch deshalb verpasste ich ihm vor dem Winter immer einen Ölwechsel wegen der Kurzstrecken so hielt sich das mit dem Wasser in Grenzen.

Beim Lupo wäre uns der Motor damals fast hopsgegangen weil das Wasser in der Ölwanne gefroren war und das Ölsieb zugeeist war also keine Ölförderung mehr.

Zum Deckel ja der war so richtig fest drauf hat schon Kraft gekostet den abzumachen.

Ich hatte im Sommer alle Monate nach dem Öl gesehen aber da war im Deckel noch nichts zu sehen, da lief der Verbrenner aber auch nicht so oft wie jetzt im Winter.

Mal sehen was unsere Werkstatt dazu meint, werde dort demnächst auftauchen muss etwas am Auto gemacht werden.

Und das ist keine eklige Pampe, das nennt sich Emulsion 😁😂😂 manch jemand kauft sich sowas sogar 😊😊 nur der Geruch ??

Gruß Martl

So hab mir auch die 229 Plus geholt und heute eingebaut, vielen Dank für die Tipps hier drin und den Halter 👍😊 den hat mir mein Arbeitskollege auf seinem 3D Drucker ausgedruckt eine astreine Sache 👍

mit der Verlegung des Kabels hatte ich so meine kleinen Probleme über die Türausschnitte oben hab mich dann doch nicht getraut wegen den Dachairbags?

Ich hab sie dann unten verlegt, ging flott nur das am Heck hielt etwas auf bis ich das Kabel dort hatte wo ich es wollte.

Das mit der Masse, tja da bin ich mit meinen Wurstfingern gar nicht hingekommen, ich hab die Plastikeinstiegsleiste hochgehebelt sind zwei Clips, und habe dann darunter ins Blech ein Loch gebohrt, Lack bissl weggemacht, leicht gefettet und dann mit selbstschneidender Schraube festgemacht.

So nun noch die Bedienungsanleitung studieren wie ich die Parksache einstelle und los gehts.

Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tipps hier.

Martl

Hallo zusammen,

Wir haben uns für Borbet Felgen 6,5x16 mit Falken HS02 195er Winterreifen entschieden, die Lieferung von Komplettfelgen24 de war holperig aber nach ca. 2-3Monaten war dann alles geliefert, und da sind bei den Borbet Alufelgen die Schrauben M12x1,5x28,5 plus die Zentrieringe 64 /60,1mm geliefert worden und sind in der ABE drin.

Ist nicht die Antwort die du erwartest aber evtl. findet sich ja noch jemand der die richtige Antwort drauf hat.

Gruß Martl

Frage dazu: sind die Schrauben, die den Bremssattel halten nicht aus Aluminium und sollten nur einmal verwendet werden? Wollte heute meine Bremsen tauschen, hab aber dann festgestellt dass die Ersatzteile nicht gepasst haben und die alten Schrauben notgedrungen wiederverwendet bis die richtigen Teile da sind. Da kostet ja eine Schraube ab 10€ - wie habt ihr das beim Lackieren gemacht?

Ich habe mit Pinsel lackiert für mich reichts so wenn jemand den Sattel unbedingt abbauen will? dann kostet es halt etwas mehr 😊

So habe jetzt gerade nach dem Öl gesehen es ist genauso wie bei dir, wir haben nun 1250KM auf der Uhr, muss ich mal beobachten, Öl ist sauber nur der Stab? oxidiert das an dem Stab oder ist er evtl magnetisch? Ich werde das mal beobachten.

Benzingeruch konnte ich keinen feststellen, hab oben die Einfüllschraube aufgemacht und daran gerochen?

Gruß

Solange unbeschadet ist doch alles ok ;)

Ja in einem Paket /Reifen war die Verpackung kaputt so kullerten die Schrauben auf der Felge rum, leichte Marken in der Innenseite der Felgen aber mit Lackstift drüber und gut, leider Lieferung schlecht da die zentrierringe und Schrauben das falsche Maß haben, habs jetzt bei Amazon bestellt da passt es dann 🤔😊