Beiträge von Goggorell

Hi AWI, ich kann nur von meinem Qashqai eine Info geben der hat Lederausstattung und da hab ich nach 1 Jahr bemängelt dass es gerissen ist, nichts schlimmes aber man sah es wurde auf Garantie gemacht kostenlos, nach 5 Jahren an der selben Stelle wieder dann zum Händler sagt gibt es nicht mehr auf Garantie und Kulanz war so lächerlich niedrig, der Bezug alleine sollte 1800 Euro kosten Kulanz abgezogen, jetzt sind da halt paar kleine Risse 🤷‍♂️

Moin zusammen, hab jetzt bei meinem Händler nachgefragt, worauf dieser bei Renault nachgefragt hat und mir mitteilte das unser Clio davon nicht betroffen ist.

Also ich sehe da jetzt keine großen Probleme mit den Reifen, das was in der COC drin steht darfst du fahren also 15" 16" und 17" Felgen und Reifen, es besteht keine Reifenbindung also darf drauf was den Parametern entspricht.

Wir haben Felgen und Winterreifen in 16" bestellt leider haben wir da sauber ins Fettnäpfchen getreten mit dem Saftladen wo wir sie bestellt hatten, aktuelle Liefersituation 2 Kompletträder sind geliefert worden die anderen beiden lagen über eine Woche bei Gls im Auslieferungslager da sie nur eine Sendungsnummer hatten und wurden heute zum Versender zurückgeschickt weil er das nicht auf die Reihe bekam eine zusätzliche Sendungsnummer zu generieren.

So jetzt warte ich noch bis nächste Woche Donnerstag dann mach ich bei PayPal ein Ticket auf ! dann kann er seine Räder wieder abholen.

Also eins weis ich sicher ich würde Kompletträder24 nicht empfehlen!

Hallo zusammen,

meine Trommelbremsen kosten hinten leider. Ist es sehr aufwendig die zu lackieren?

Habe da leider keine Ahnung von, aber würde Sie gerne wieder Silber haben.

LG Alex

Also kann jetzt nicht vom Clio reden da wir hinten keine Trommeln haben, aber beim Twingo hatten wir welche, Rad runter, mit Drahtbürste oder Topfbürste mit Flex oder Bohrmaschine säubern, entfetten mit Bremsenreinigerspray, nochmals sauber wischen und mit Sprühdose lackieren, Umgebung mit Zeitungspapier abdecken!

Viel Spass dabei 👍

Ich habe die Sättel blau lackiert, Wunsch meiner Frau, machen das bei unseren neuen Autos immer da die Bremssättel nach kurzer Zeit so richtig hässlich werden und auch rosten.

Und weil Blau ja die Alpine Farbe ist, hab ich die passenden Aufkleber dazu bestellt, die Aufkleber sind etwas dicker als ich gedacht hatte deshalb ließen sie sich auch nicht so gut biegen denke aber man kann sie ansehen 😁

IMG_5466.jpgIMG_5465.jpgIMG_5462.jpgIMG_5463.jpg

Schaut super aus, dieselben also zumindest sehen sie so aus, haben wir im Hybrid auch ohne Aufpreis o.ä. wurden auch nicht bestellt also denke mal die sind Serie beim Esprit Alpine?

Die Tachoanzeige solltest du über das Menü an den Lenkradtasten verstellen können, zumindest bei unserem ist das so.