Beiträge von Clio_Coffee

strik3r88: seit meiner neuen Arbeitsstelle (jetzt einfach ca. 2 km zur Arbeit, vorher einfache Strecke 37 km - daher hatte ich meinen Diesel auch gegen meinen Clio getauscht) bin ich jetzt sportlicher unterwegs. Weil ich laufe oder fahre meistens mit dem Rad zur Arbeit. Zum Nebenjob samstags nutze ich meinen Clio (einfache Strecke 15 km, danach besuche ich in der gleichen Stadt meine Eltern immer).

Der Aufpreis für den Hybrid (habe mein Auto als Jahreswagen mit EZ 2023 gekauft, auch gebraucht sind die Aufpreise zu den Hybrids enorm) war mir auch zu hoch.

Und zu kurze Strecken möchte ich einem Auto generell nicht antun auf Dauer.

Habe erst einen 0,9 Liter Probe gefahren mit 91 PS. Aber etwas später dann den TCE 140. Der ist es ja dann geworden.

Wenn man von einem 2.0 TDI mit 340 NM Drehmoment auf einen 3-Zylinder umsteigt, dann ist man sehr angetan, dass der TCE 140 4-Zylinder als Benziner auch 260 NM stemmt (der Probefahrt-Vergleich war enorm).

Bin echt begeistert, dass ich einen Benziner als Kleinwagen fahre, der eigentlich von den Maßen (vordere Sitze, Kofferraum) gar kein so kleines Auto ist. Und 100 km/h unter 2.000 U/min.

Das spart dann doch :thumbup:

Dir allzeit gute Fahrt :)

Gratuliere zur runten Zahl zum Jubiläum :thumbup: und vor allem die ersten Bremsen.

Hatte bei meinen vorherigen Autos auch immer 100.000 km ohne Bremsen-Wechsel geschafft.

Bei meinem ersten Clio wird das nicht klappen. Warum? Ich habe das Fahrzeug mit 22.000 km übernommen.

Ansich ist das ja kein Problem - aber das Fahrzeug war im Vorbesitz ein Mietwagen (da wird wahrscheinlich sehr

zügig gefahren (bei Übernahme hatte die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer 7,8 Liter - bei mir beim ersten Tanken

auf Null resetet und beim letzten Tanken waren es bei mir 5,1), Kurzstrecke, viel und stärker gebremst.

Aber ich pflege und hege mein Auto und mal sehen, was er an Km drauf hat, wenn er 10 Jahre alt ist.

Ein großes Problem der Clio-5-Fahrer sehe ich aber darin: NICHT in den Clio 6 verlieben wenn er irgendwann raus kommt - sonst hat man keinen Clio 5 mehr ^^

Dir allseits gute Fahrt und auf die nächsten 100.000 km.

Grüße aus dem Allgäu nach Niederbayern

Hallo,

ich habe heute nach 681,1 km getankt... Es gingen 35,80 Liter hinein (mehrmals nach "Klack-Stoppen" der Zapfsäule nachgetankt (wie auch beim ersten Mal tanken mit meinem Clio).

Das ergibt rechnerisch etwa 5,26 Liter/100 km.

Die Fahrstrecke: 10% Stadt / 0% Autobahn / 90% Landstraße (bei 85 - 100 km/h je nach Verkehrssituation).

Exakt nach Schaltempfehlung gefahren (d.h. bei 56 km/h im 5. Gang schon).

Gegend: Allgäuer Gegend - also auch etwas hügelig.

Bin überrascht, der Clio dreht bei 100 km/h im 6. Gang unter 2.000 U/min. Das ist ganz Diesel-Like :)

Ich bin sehr zufrieden, ist mein erster Clio. Finde für die Leistung von 140 PS und dafür das es kein Hybrid ist, das voll in Ordnung.

Hallo Tom,

vielen lieben Dank. Das ist genial :)

Habe zwar ein Modell mit EZ 2023 gekauft, welches noch kein Facelift ist - aber das Inortainment-System ist ja das gleiche.

Find ich klasse, dass der Hersteller für Neulinge so super gutes Material öffentlich zur Verfügung stellt (hab ja noch keine Bedienungsanleitungen, da ich das Auto in 2 Wochen erst erhalte).

Jetzt weiß ich, wie ich ein Teil meines Urlaub verbringe ^^

Hallo,

da ich meinen Clio in ca. 2 Wochen bekomme und vorher noch nie ein Renault-Modell gefahren habe, hab ich ein bissl vorab rumgestöbert, damit ich mich dann schneller mit den Einstellungen zurecht finde.

Da bin ich auf ein tolles Video gestoßen, was ich euch nicht vor enthalten möchte.

Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen neuen Clio-Fahrer auch so (also diejenigen, die auch so wenig technik-affin sind wie ich...).

Hier der Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Sven