Beiträge von joba

Mit Ölspülungen und Reiniger kann man auch was kaputtmachen.Ich würde es nur wechseln, oder du fragst einen Getriebeinstantsetzer die sich mit DSG auskennen was sinnvoll ist.Adressen gibt es über Google.

Das Automatikgetriebe hat keinen Ölfilter auch nicht in der Abdeckung,es gibt auf YouTube ein Video wo der Ölwechsel gezeigt wird.(Keine Spülung)

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage,mein Auto ein Clio5 mit 131ps und EDC. Was hat der für eine Kupplung nass oder trocken?Nun das Auto geht demnächst zur Inspektion,die letzte mit Garantie.Das Auto hat jetzt 32000km runter.Ich möchte da noch ein paar kleinigkeiten beseitigen lassen was das Getriebe betrifft.Was mir aufgefallen ist speziell beim Stadtverkehr und niedrigen Tempo erfolgt das runterschalten manchmal recht rau und es poltert ,aber nicht immer.Bei YT gibt es ein Filmchen über Fehler des Clio5,da wird zu einem Softwareupdate des EDC-Steuergerätes geraten und zu einem Ölwechsel.Was haltet ihr davon.

Grundtenor ist du stocherst hier Rum um Antworten, ich weiß nicht willst du da Auto selber reparieren., Wenn ja bist du lebensmüde.Lass den Fachmann ran ,aber nicht Renault.Das wurde hier oft geraten.

Der muss im benzinmodus einwandfrei laufen,wenn möglich zieh die Sicherung der Gasanlage und fahr ob es noch ruckelt.der darf im benzinmodus kein Gas einspritzen.geh bloß zu einem Gasumrüster die täglich damit zu tun haben