Ich habe aktuell auch einen Clio geleast, das erste mal in meinem Leben.
Das Angebot erschien mir einfach zu gut um es nicht anzunehmen.
Die Kosten belaufen sich auf 126 Euro im Monat inkl. Wartungspaket. Da ich nur auf 2 Monate lease, macht das wartungspaket vielleicht auf den ersten Blick keinen Sinn. Aber es hat nur 7 Euro im Monat gekostet und die zweite Wartung habe ich ja ebenfalls zu machen bevor ich den Wagen zurückgebe. Insofern machten die Kosten Sinn, zweimal Wartung, beide kosten mich jetzt hichgerech er 84 Euro, das macht auf jeden Fall Sinn.
Ich habe vor dem Vertragsabschluss einen Katalog bekommen in dem genau aufgelistet ist, welche Schäden unter normale Nutzung fallen, welche nicht und was es letztendlich kosten wird wenn dieser oder jener Schäden Auftritt.
Das fand ich sehr transparent und hat mir ein bisschen Ruhe gegeben, da ich immer die Kosten bei der Rückgabe im Auge hatte. Der Wagen hat keine Garage und wird somit nicht ohne Gebrauchsspuren auskommen, das ist mir natürlich klar.
Da rechne ich durchaus nochmal 1.000 Euro ein, die habe ich praktisch schon abgeschrieben.
Jeden Kratzen und jede minimale Abschürfung an den Felgen werden sie penibel notieren, das ist mir klar. Pläne allerdings aktuell, den Wagen nächstes Jahr dort abzugeben und gleich den nächsten mitzunehmen. Hoffe dass sie da ein wenig kulanter sein werden ?
Mehr und Minderkilometer behandelt jeder anders.
Bei mir sind 2.500 kulanz in beide Richtungen. Bekomme also 2.500km nicht erstattet, muss sie aber auch nicht zahlen wenn ich mehr fahre. Durch Corona fahre ich statt der 10.000km keine 5.000. werde also sicher eine Erstattung bekommen. Aber auch hier denke ich, bevor sie mir was erstatten werden sie sicher einen weiteren Kratzer finden ?