Das mag sein, dass die für den Clio IV passen, aber sie sollten eben auch für den Clio V passen.
Beiträge von menirules
-
-
Daher will ich im Winter Schrauben für Stahlfelgen
Ohne Gewähr!
Teilenummer für die Radschrauben sollte sein: 7703003008Einfach mal Dr. Google nach der Nummer fragen
-
Ob die Radmuttern schön aussehen oder nicht ist mir eigentlich relativ egal
Es wären bei Stahlfelgen ja auch Radzierblenden drauf, dann sind sie ja auch im Winter relativ gut geschützt. -
Weiß zufällig jemand ob die Radschrauben die bei den Philia Felgen dabei sind auch bei Stahlrädern passen würden? Oder brauche ich da gesonderte Radschrauben?
-
195/55 R16 steht ja drin, insofern ist der Passus dann irrelevant für mich.
Hab noch einen 3% Gutschen, ich komme dann für die Kompletträder unter 500 Euro raus, ist ein guter Preis denke ich
-
Hier ist das Gutachten:
-
Ich bin ein bisschen überfordert, was den Kauf von Winterrädern angeht.
Wie wichtig ist denn die Einpresstiefe? Bei den Dimensionen 195/55R16 soll die Einpresstiefe 37 betragen.
Nun habe ich bei einem großen Onlinehändler 16 Zoll Felgen gefunden, die mir optisch für den Winter locker ausreichen, die Dimensionen passen soweit, aber die Einpresstiefe ist 35.Sind die Felgen dann überhaupt für den Clio zugelassen und könnte ich diese Angstfrei montieren? Ist ja bald wieder soweit...
Ah, habe gerade das TÜV Gutachten der Felge gesehen, Clio V steht mit den genannten Dimensionen dabei. Dann sollte es ja passen
-
Die Gummiteile kommen rein so lange Winterreifen am Auto sind, in der Sommerreifen Zeit sind Stoffmatten im Auto
-
Sind da von Werk aus keine Fussmatten drin?
Bei mir waren tatsächlich überhaupt keine drin. Geleaster Wagen, direkt bei der Renault Niederlassung München.
Fand ich schon sehr schwach.
Beim Megane (Cash gezahlt) waren sehr hochwertige Fußmatten drin, gekauft bei der selben Niederlassung.
Aber ich kann generell Mattenprofis sehr empfehlen. Habe mir da welche für den Clio geholt, mit farblich passender Umrandung zur Lackierung des Autos. Gefällt mir sehr gut.
-
Ganzjahresreifen kommen für mich auch nicht in Frage. Wohne nahe München und bin des öfteren im Alpenvorland unterwegs.
Kommt im Winter schon gerne mal vor, dass ich auf vereisten und zugeschneiten Straßen unterwegs bin, da würde ich mich mit Ganzjahresreifen nicht sicher fühlen.