Beiträge von Epona

Hallo zusammen,

ich hieve den Thread mal hoch, da ich auch an einer Kofferraumwanne und an Gummimatten für meinen Clio (den ich morgen hole *freu*) überlege.

Gummimatten deswegen, weil ich Reiterin bin und ich es nicht ganz vermeiden werden kann, dass ich auch mal mit nassen Schuhen inkl. Stalldreck in das Auto steigen muss. Selbst, wenn ich die Schuhe wechsele, klappt das nicht - habe ich alles auch schon bei meinem alten, damals ja auch neuen Clio, versucht.

Daher werden u. a. auch Sitzschonbezüge gekauft, aber anderes Thema.

Nun zu meiner Frage:

Woher weiß ich denn, was für einen Boden ich habe? hat mein E-Tech Hybrid einen doppelten Boden? Oben oder unten? Ich hoffe, der Händler kann mir das morgen sagen, damit ich alles bestellen kann und meinen neuen Schatz direkt vorbildlich ausstatte. :)

Hallo Dirk,

das was Du beschreibst, ist nach meinem Kenntnisstand klassisch für zu wenig Reifendruck. Der Luftdruck nach Herstellerangabe ist mir auch immer zu niedrig und ich packe immer 0,2-0,3 je nach Beladung oder Vorhaben drauf.

Weder die Spur noch der Sturz würden ein Abfahren jeweils außen und innen am Reifen verursachen.

Korrigiert mich aber gerne, wenn ich falsch liege.

Hallo uh-newyork,

es sind die Stahlfelgen von reifen.com. Da wird ja nur eine angegeben - Auswahl gibt es nicht -, wenn man mit Schlüsselnr. usw. sucht.

Ich dachte mit der Angabe der Nummer bin ich auf der sicheren Seite, zumal dann ja der Satz dort stand, dass die Original Schrauben verwendet werden können. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das nur ein "Standardspruch" ist.

Edit: Ich habe das Bestellprozedere bei reifen.com mal "simuliert" (Reifenwahl ist hier willkürlich) um darzustellen, was bei der dort angebotenen Stahlfelge steht und nachher vor dem Bestellvorgang.

Radschrauben.PNGRadbolzen.PNG

Hallo zusammen,

ich habe meine Winterreifen bei Reifen.com mit Stahlfelge bestellt. Dort stand "Es können die gleichen Radbefestigungen wie vom Hersteller genommen werden" (oder so ähnlich).

Kann ich mich darauf verlassen?

Da ich meinen neuen Clio noch nicht habe, kann ich in die Alufelge nicht schauen. Oder meinst Du in der Stahlfelge?