Beiträge von Epona

    Bis auf meine ersten drei Autos (Polo mit 45 PS, Super verbleit =O, Polo mit 55 PS und Ford Escort in einem wirklich schönen Weinrot) hatte ich mich bei einem EU-Händler in den Clio II verliebt.

    Der war Blaumetallic, hatte 98 PS, 6fach CD-Wechsler usw. Das war mein erstes richtig selbst gekauftes (und finanziertes) Auto. Ich war megastolz. Den habe ich auch gehegt und gepflegt.

    Leider hat er nach ca. 10 Jahren nach und nach immer mehr Zipperlein bekommen, sodass ich mir einen neuen geholt habe.

    Trotzdem war ich mit dem Clio am zufriedensten und daher war der nächste auch wieder ein Clio - Clio III Gordini Edition - wie es sich gehört in Blau Metallic mit den weißen Streifen usw. Allerdings "nur" der kleine mit 128 PS.

    Den fahre ich derzeit noch, er wird aber Ende diesen Jahres von meinem neuen Clio V abgelöst. Nicht, weil er anfängt groß zu jammern, aber so ein paar Kleinigkeiten haben sich doch über die Jahre eingeschlichen, die ggf. groß werden könnten. Und bevor er liegen bleibt, muss er nun gehen. Mit einem weinenden aber auch einem ziemlich großen lachenden Auge, weil ich mich tierisch auf das neue Auto freue. ^^

    Und ich wette mal, der dritte Clio im Bunde wird mich auch nicht enttäuschen. :)

    Im Zweifel müsste man sich die Arbeit machen und die Sicherungen einzeln überprüfen.


    Es scheint ja tatsächlich keine offiziell zu erhaltene Belegung der Sicherungen zu geben, wie im anderen Post bei Elektronik schon erwähnt. :rolleyes:

    Danke euch für die vielen Infos.


    Höchstwahrscheinlich werde ich es dann tatsächlich ignorieren und auf die anderen Dinge achten, da ich sowieso spritsparend unterwegs ein möchte und auch bei der Fahrleistung, die ich im Jahr habe (ca. 10Tsd km) eigentlich egal ist, ob mein Auto ein paar % mehr oder weniger braucht. :)


    Gut zu wissen, dass es nicht Vorschrift ist.

    Hallo zusammen,


    jetzt sind wir ja noch mal 2 Jahre weiter. :)

    Wie sieht es denn jetzt aus?

    Meiner ist ja noch nicht da, aber ich brauche INPUT! ^^


    Viele Grüße

    Epona

    Hallo zusammen,


    vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau mit Bose Soundsystem bestellt.

    Der Händer sagte, 4-5 Monate Lieferzeit. Nun hibbel ich schon rum. :D

    Kennzeichen ist schon reserviert und nach Reifen für den Winter (siehe anderen Thread) wird auch schon geguckt.


    Ich hoffe wirklich, er kommt dann auch, denn mein alter Clio 4 hat nur noch bis Januar TÜV und ich möchte ihn ungern (umsonst) wieder durchschicken.

    EDIT: Mein derzeitiger ist ein Clio 3!

    Hallo zusammen,


    nach langem durchwuseln hier, ist für mich noch ein/zwei Fragen offen geblieben.

    Kurz vorab, mein Clio 5 E-Tech Esprit Alpine wird im November/Dezember kommen (hoffe ich doch).

    Derzeit suche ich bereits nach Winterreifen samt Felge um auch herauszufnden, was so preislich auf mich zukommen wird. Einige Anbieter wurden im Forum ja genannt und auch den Tipp mit der Nachfrage beim Händler werde ich beherzigen. ;)


    Nun gibt es aber ja anscheinend spezielle Reifen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Diese sollen wohl weniger Rollwiderstand haben um den Verbrauch bzw. die Reichweite zu verlängern.

    Meine Fragen nun:

    Macht das wirklich so viel aus, was die Reichweite und/oder den Verbrauch angeht?

    Sollte man das investieren oder reichen auch "normale" Reifen?

    Winterreifen brauchen ja so oder so mehr als Sommerreifen, da sie durch die weiche Mischung von Natur aus einen höheren Rollwiderstand haben. Wäre es da dann gehüpft wie gesprungen?


    Danke schon mal für eure Antworten. :)


    Viele Grüße

    Epona