Ich habe ehrlich gesagt keine Klebestreifen genutzt. Ich nehme nicht wahr, dass sich das Lenkrad irgendwie bewegt oder locker ist. Dadurch das der Bezug ja aus 4 unterschiedlichen Richtungen vernäht ist und unter den Plastikabdeckungen sitzt, sollte das so passen.
Beiträge von PIT1887
-
-
Docmoert Schau mal in dem Thread: Lenkrad bezogen Alcantara/Wildleder Imitat AliExpress
Dort ist mein Ergebnis zu sehen
-
Moin zusammen,
ich habe heute meine Ganzjahresreifen samt 17 Zoll Alufelgen abgeholt. Ich muss gestehen das ich bei den Reifen (Nankang Cross Seasons XL / 205/45R17) nicht so tief in die Tasche gegriffen habe, aber bewertungstechnisch haben die gut abgeschlossen.
Ich persönlich habe kein Bock auf das ständige Wechseln und da ich in Bonn wohne (wo kein schlimmer Winter ausbricht) reichen die alle male.
Ich werde Mehr berichten wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin
Hier noch ein kleiner Einblick:
-
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt mein Lenkrad mit einem Alcantara-Überzug mit roten Nähten ausgestattet und vernäht habe, hätte ich nun gerne auch den "Schaltsack?" mit roten Nähten. Das matched toll mit der Wagenfarbe Dezir-Red.
Jetzt bin ich auf Ebay fündig geworden (Link am Ende) und die Bewertungen sind gut. Jetzt frage ich mich ehrlich gesagt, ob der Austausch mit vielen Ausbau-Maßnahmen verbunden ist oder ob das eine schnelle Nummer wird?
Kann mir jemand Ggf. meine Frage beantworten?
Der versprochene Link: https://www.ebay.de/itm/205022…50e537:g:a10AAOSwJRRm~E~O
PS: Die Säcke gibt es auch noch in anderen Farben
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich habe mir die Mühe nicht gemacht, da ich auch nicht wusste ob das ohne weiteres geht.
Letztendlich ist im Lieferumfang so ein Plastik Teil dabei, womit du den Stoff unter die Abdeckungen gedrückt bekommst.
Sofern jedoch der Aufwand zum entfernen der Abdeckung gering ist und ich ein weiteres Lenkrad beziehen müsste, würde ich diese definitiv abnehmen
-
Moin Docmoert,
Ich fahre zwar einen „normalen“ clio heißt keinen RS-Line, musste aber vorher nichts am Lenkrad selbst vorbereiten oder entfernen. Inwiefern sich das normale Lenkrad zu dem RS unterscheidet weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe für den ganze Spaß knapp 5 1/2 Stunden gebraucht, bin mit dem Ergebnis jedoch mehr als zufrieden. Die Haptik/Optik gefällt mir sehr gut. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre die 12 Uhr Markierung weiter links, das täuscht aber nur.
PS: Diese Arbeit würde ich niemandem ans Herz legen der ungeduldig oder schnell gereizt ist
-
Sooo,
Da der geteilte Link von Poepel leider nicht funktioniert und ich viel Zeit investiert habe um einen Ersatz zu finden, möchte ich diesen nun mit euch teilen.
https://de.aliexpress.com/item/1005006170116279.html?
Dort gibt es die in dem Thread gezeigten Bezüge von einem anderen Anbieter für 9,59€
Ich werde mir die Version mit den Roten Nähten nun auch bestellen
-
Moin zusammen,
das sind ja wirklich tolle Resultate die ihr mit den Bezügen erzielen konntet.
Poepel Hast du evtl einen aktuellen Link zu dem Produkt? Ich würde auch gerne bestellen, aber der Link funktioniert leider nicht mehr