Ich würde auch Brühl einschalten. Des weiteren würde ich darauf verweisen, dass entweder ein riesiger Qualitätsmangel in der Verarbeitung besteht oder die Mitarbeiter gelogen haben. Ob mit Ring oder ohne Ring, darf ein Schaltknauf nicht so Unqualitativ verarbeitet sein.
Wenn sie Brühl Anschreiben setzen Sie ruhig Ihr Autohaus in Kopie und bleiben Sie bei sachlich und freundlich.
Ich finde sie haben das gut beschrieben, dass zuerst etwas zugesagt worden ist und im Nachhinein dann nicht eingehalten worden ist. Somit haben sich schon drei Punkte womit sie quasi gegen den Händler vorgehen können. Dann kommt noch die Kundenfreundlichkeit, die eigentlich jeder Betrieb Im Interesse vom Autohersteller groß schreiben sollte.
Überdies Verweisen Sie direkt am besten auch darauf, dass sie den Verbraucherschutz in Kopie der E-Mail setzen und tun das dann auch. Meistens erledigt sich dann alles von selbst. Dann heißt es erst mal abwarten.