Beiträge von Wellenstein

    Unser Intens Bj 2019 kühlt auch nicht richtig. Mal kühlt er gut und dann schwankt es öfters sehr stark bzw. kühlt er teilweise nicht. Die Werkstatt hatte ihn mal getestet, in der Zeit hatte er bis 5 Grad konstant angeblich gekühlt. Als ich ihn dann abholte und dringend zur Arbeit musste, kam erst 20 min nur heiße Luft raus. So krass war es vor und nachher Gottseidank nicht mehr.


    Laut Autohaus sei laut Renault Service in Bonn, auch kein Fehler an den Klimaanlagen bekannt. Es wurde mir aber angeboten, dass Auto über einen längeren Zeitraum testen zu lassen. Das werde ich demnächst wohl in Anspruch nehmen. Hatte überlegt zuvor auch mal beim Renault Service in Bonn anzufragen und zusätzlich hier den Teil mit gleicher Problematiken aus dem Forum der Werkstatt vorzulegen.


    Irgendwie nervt mich das gerade voll?Naja wenigstens ist das Wetter dieses Jahr nicht so heiß wie letztes Jahr...

    So ich war bei meinem Händler. Der konnte vor Ort erst einmal keinen Fehler feststellen. Kühlwasser wurde dann vom Händler bis zur Mitte des Füllstandes aufgefüllt. Er geht davon aus, dass der Füllstand von Anfang an so niedrig war. Ich werde es jetzt mal im Auge behalten....

    Habe gerade nochmal im kalten Zustand geschaut, aber leider ist das Kühlwasser immer noch an der unteren Linie.


    Fände es mal interessant, ob auch bei anderen so ein hoher Kühlwasserverbrauch vorhanden...

    Hallo zusammen, mir ist heute nach ca 2500 Kilometer aufgefallen, dass der Motor noch lange nachgekühlt hat, nach dem ich ca. 20 Minuten in der Stadt unterwegs war. Auch dannach empfand ich den Motorraum ziemlich heiß, vielleicht auch mehr Einbildung als fakt. Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Kühlwasser ziemlich niedrig ist. Mein Autohändler meinte am Telefon, dass der Stand im kühlen Zustand wieder hochgeht, aber er würde auch morgen danach schauen wenn ich möchte.


    Was meint Ihr dazu?

    Ich finde es schade, dass es keinen Hybrid in Kombi mit Diesel gibt. Der Vorteil wäre dann klar auf der Hand. Lange Strecke könnten durch den Diesel abgedeckt werden und z.b. im Stadtverkehr könnte man durch den Hybrid profitieren bzw. in den Umweltzonen wo Diesel unerwünscht sind, könnte man einfach auch Hybrid umschalten und so das Fahrverbot umgehen.


    Ich habe mir mql den Toyota Yaris als Hybrid genauer angeschaut. Ich glaube das da viel schön gerechnet wird. Wenn ich mit dem Yaris dann auf die angegebenen 3 Liter Verbrauch kommen möchte, muss ich so krass vorausschauend etc fahren, so dass ich dass auch mit dem Clio fast schaffen würde. Auf längeren Autobahnstrecken profitiert man ja nicht mehr vom Hybird, so dass dieser nur belast ist.

    Laut einen Bericht von Autobild wäre Hybird für längere Strecken auf der Autobahn keine Alternative.


    Ich hinterfrage beim Hybrid auch die zusätzlichen ps durch die Batterie, die ja bei nicht aufgeladenen Akku eigentlich wegfallen müsste.


    Habe ich da jetzt ein Denkfehler oder wie seht ihr das.


    Habe ich da jetzt ein Denkfehler

    Ich würde auf jeden Fall den Renault Service in Bonn mit einbeziehen und auch einen Anwalt einschalten. Das alles schnellst möglich, damit Deine Wiederspruchszeit nicht abläuft. Aus meiner Sicht wird versucht, Dich hinzuhalten, damit Du schlechtere Karten hast. Lass Dir alles immer schriftlich geben und mach Beweisfotos.


    Der Vandalismus war vor der Übergabe. Daher muss der Händler für den Schaden aufkommen und kann dies nicht auf den Kunden übertragen. Daher würde ich persönlich auf ein neues Auto ohne Mängel bestehen oder auf einen großen Preisrabatt und diesen Behebung aller Mängel. Natürlich zeitnah und bis dahin einen kostenlosen Leihwagen.


    Viel Erfolg. Wäre schön wenn Du uns auf den aktuellen Stand hältst!