Ich frage mich so langsam wirklich, warum die IT-Spezialisten von Renault es nicht mal hinkriegen, den Standardablauf für ein solch einfaches Update so zu beschreiben, dass ein normaler Mensch es hinkriegen kann, ohne laufend vor die Wand zu fahren.
Laut Beschreibung von Renault muss der Stick für EasyLink mindestens 32 GB haben. Außerdem funktioniert auch wohl nicht jede Marke, was aber nirgends offiziell erwähnt wird. Bei Sticks von mehr als 32 GB bietet Windows im Standard-Formatierungs-Verfahren über den Datei-Explorer (Stick auswählen | rechte Maustaste | Formatieren) jedoch gar kein FAT32 für 2.0 mehr an, sondern nur noch den jetzigen Standard NTFS. Für eine alte FAT32-Formatierung muss man also andere Wege gehen, z.B. über PowerShell, oder Programmierkenntnisse besitzen. Darüber verliert Renault aber auch kein einziges Wort. Das grenzt für mich schon fast an Ignoranz. Wahrscheinlich möchte Renault gar nicht, dass die Leute das Update selber machen. Sie möchten wohl lieber ihren teuren Service-Vertrag verkaufen.