Du meinst also nicht die Update-Anfrage vom EasyLink auf dem Foto unten? Wie komme ich sonst zu einem Foto von der IVI-Abfrage, das ich dir hier reinstellen kann?
Die unterschiedlichen Laufzeiten der Dienste habe ich auch noch nie verstanden. Da das Fahrzeug aus 01/2020 ist, hätten die Dienste das erste Mal in 01/2023 ablaufen müssen. Sind sie aber nicht, obwohl ich nie was verlängert und nie was bezahlt habe. Keine Ahnung, was Renault da gemacht hat. Alles verkorkst.
In der Tat kann ich auch nur hoffen, dass mein Händler das irgendwie hinkriegt, aber bisher sehe ich da eher schwarz. Ich wende mich jetzt nochmal an Renault. Aber was nützt mir deren Antwort, wenn ich den Händler mit seinem Alliance Upd@te auf jeden Fall brauche?
Das hatte mir Renault am Montag geschrieben:
"Nach Rücksprache mit meinem technischen Ansprechpartner konnte ich in Erfahrung bringen, dass für Ihren Renault Clio Aktualisierungen vorliegen.
Die Aktualisierungen können seitens unserer Renault Vertragspartner über "Alliance Upd@te" heruntergeladen und installiert werden. Anbei ein paar kurze Hinweise für Ihren Renault Vertragspartner.
***** Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner *****
Ich bitte Sie, bei dem betreffenden Fahrzeug mit der FIN VF1R*********892 die Software des IVI (Easy Link) gemäß der allgemeinen Herstellervorgaben zu aktualisieren. Über die Anwendung "Alliance Upd@te" (ehemals "Renault Upd@te") steht dort die Software 283C34331R zur Verfügung.
Eine Aktualisierung des IVC (Telematik-Steuergerät) steht für dieses Fahrzeug ebenfalls zur Verfügung. Bitte führen Sie die Aktualisierung auf die Version 282778002R durch.
Des Weiteren steht ein Kartenupdate auf die Version 2023.12 zur Verfügung.
***** Ende der Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner: *****"
Der Händler hat mich zu Renault zurückgeschickt. Ich habe denen seit Montag noch 3 weitere WhatsApp geschickt, aber ich bekomme keine Antwort mehr. Wer kann mir nun wirklich helfen?