Beiträge von Flood

    So habe jetzt gerade nach dem Öl gesehen es ist genauso wie bei dir, wir haben nun 1250KM auf der Uhr, muss ich mal beobachten, Öl ist sauber nur der Stab? oxidiert das an dem Stab oder ist er evtl magnetisch? Ich werde das mal beobachten.

    Benzingeruch konnte ich keinen feststellen, hab oben die Einfüllschraube aufgemacht und daran gerochen?

    Gruß

    Interessant.

    Ich frag mal im Autohaus beim Ölwechsel nach.

    Bin für mich im besten Autohaus was Renault angeht, ich hoffe die haben einen guten Rat.

    Hey,


    mal wieder so eine Frage.


    Wir sind in 5 Stunden Rund 500km gefahren, das Auto befindet sich noch in der Einfahrphase. Autobahn erstmal 90 kmh und dann nach 10 km auf 110 beschleunigt und Tempomat.

    Auf der Hälfte hatten wir dann mal nur den Sportmodus drin, damit der Motor permanent anbleibt, blieb er dann auch. Er hat auch nicht runtergeschalten, da wir wie gesagt nur mit 110 nachts gefahren sind.

    Daheim angekommen mal noch flott nachm Öl geschaut, kam mir erstmal ein leichter Benzingeruch entgegen. Ansonsten sehr gute Farbe nichts auffälliges

    ABER beim ersten Mal (allgemein das erste Mal) abstreifen des Messstabes war dann ein gräulicher Anteil im Zewa mit dabei. Sieht nun nicht nach Metall aus.

    Bild befindet sich dann im Anhang.

    Das Auto wird 30 Kurzstrecke / 70 Langstrecke bewegt.


    Clio 145 TCE Hybrid mit dem 1.6 Liter Sauger falls wissenswert.


    Haben noch einen Megane 4 RS, kenne von diesem sowas nicht, Ölwechselintervall alle 10.000 km oder jährlich. - wird nur auf Langstrecke genutzt


    Mitte September Ölwechsel bei knapp 2.500 km geplant, wird bei jedem unserer Autos nach Neukauf so gemacht, dennoch bereitet mir das Bild etwas Sorge.

    Grüße !

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Winterreifen mit Alufelgen / Stahlfelgen für den Clio 5 145 Hybrid Alpine.

    Hatten bei Renault angefragt, Satz mit Stahlfelgen mit Fuldareifen wollen diese knapp 1000€. Das müsste doch billiger gehen bzw. für das selbe Geld lieber Michellin Reifen.


    Was mich nur verdammt unsicher macht, dass auf dem Kostenvoranschlag jedes Mal wurden andere ET-Werte standen.


    Grüße :) & danke !


    Dürfte ich diese Stahlfolgen mit den folgenden Daten nun verwenden?

    6,5 x 16 ET 37