Beiträge von JanAlp5

    Ich finde auch, dass der Clio im MySense Modus teilweise (gerade wenn es kalt ist) sehr hoch dreht. Auf meinem arbeitsweg ist nach ca. 1km ein Berg, wenn ich diesen normal fahre, saugt der Clio gleich mal den Akku leer aber dreht dann dafür nach dem Berg sehr hoch um quasi den Akku wieder zu laden. Das kann teilweise etwas verbessert werden in dem man kurz bremst und wieder beschleunigt um ihn quasi zum schalten zu "zwingen".

    Im Eco Modus finde ich die Schaltpunkte wesentlich besser, ändert der Modus etwas in der Art wie stark das Auto rekuperiert?

    Bei meinem Clio 5 Experience musste ich beim Batteriewechsel keinen Radiocode eingeben, lediglich die Systemsprache war danach auf rumänisch?! Also nur als Tipp, im Vorfeld schauen wie man in das Sprachmenü kommt zum umstellen 😅

    Finde es auch sehr schade das man im Sport bzw. Eco Modus zu einer anderen Armaturen-Anzeige gezwungen wird. Ich fahr öfters auf längeren Strecken gerne im Eco-modus, ansonsten MySense, jedoch gefällt mir die Eco-Anzeige überhaupt nicht, zusätzlich wird ja auch die Lenkung viel schwammiger (ich habe sie in MySense immer auf Sport). Wäre toll wenn man in jedem Modus alles anpassen könnte

    Verbrauche derzeit 4,8L auf mysens, fahre täglich insgesamt 34km zur Arbeit, Landstraße und ein wenig Stadt.

    Bei viel Stadt-Fahrten hab ichs schon auf 4,3L gebraucht, ohne Klima.

    Was mich allerdings stört, ist das der Hybrid gleich beim starten für ca. 1km den Motor anwirft obwohl der Akku immer ungefähr bei 50-60% steht und somit gleich den Verbrauch treibt. Hat jemand für den E-Tech Tipps zur Effizienz?

    Hier der versprochene Bericht :)

    Habe seit ca. einem Monat (nach 5 Monaten Lieferzeit seitens Renault!) meine vertikale abnehmbare AHK. Standardmäßig seihen diese immer Vertikal aus optischen Gründen, so mein Händler.

    War dennoch skeptisch wie es wohl aussehen wird, und wo die Halterung wohl neben dem Akku und allem Platz finden wird. Aber ich wurde nicht enttäuscht!

    Die Öffnung wurde sauber aus dem grauen Kunststoff der Stoßstange rausgeschnitten, wirklich nur das Notwendigste. Wenn man von hinten im richtigen Winkel auf das Auto schaut, sieht man lediglich den Ring an dem man den Stecker seitlich nach unten zieht.

    Die eigentliche Kupplung wird sehr einfach von unten rein gesteckt, rastet sofort ein und der seitliche Drehring gibt eine optische Kontrolle (Rot= nicht fest bzw. im ausgebauten Zustand, Grün = alles fest). Zusätzlich wird sie noch mit einem Schlüssel gesichert, welcher sehr klein und in jede Ritze passt 😉

    Habe die AHK bereits mehrfach getestet, alles in bester Ordnung, Elektronik mit den Parksensoren schalten wie gewollt ab.

    Die AHK ist vom Hersteller MVG Typ 2641. Stützlast 63kg.

    Der komplette Einbau hat mich beim Renault Händler (mit 10% Rabatt aus der My Renault App) knappe 1050€ gekostet, sehr gut in meinen Augen.


    Hier noch die Bilder, bei Fragen gerne melden 🙂


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