Bin bei der Wgv, Vollkasko mit 300€ SB, SF11 und 12000km Fahrleistung: 835€ im Jahr
Beiträge von JanAlp5
-
-
Interessant, äußert sich es bei dir auch wie von mir beschrieben?
Bei mir gibt es tatsächlich eine Veränderung, allerdings ohne das ich etwas gemacht habe. Seit ca. Ende Oktober ist das Geräusch auf einmal weg, bis Stand jetzt. Allerdings tritt das Geräusch minimal auf wenn ich auf Umluft stelle.... Keine Ahnung wie das zusammenhängt.
-
Hallo zusammen,
ich müsste mit meinem Clio demnächst mehrere Pakete von einem Möbellager abholen. Bis dato fehlt mir das Gefühl oder die Erfahrung wie viel denn in den Clio geht, also umgeklappt natürlich. Mehrere Pakete sind 150x35x10cm, würde das gehn?
Was sind denn eure Erfahrungen, wie viel sperrige Sachen habt ihr denn schon so transportiert, wo liegt das Limit 😄
-
Ich werf meinen Hut dazu auch mal in den Ring.
Meinen E-Tech habe ich seit Januar 24 und mittlerweile ca. 12000km. Fahre täglich ca. 34km (überwiegend Landstraße) im Mysense/Eko Modus.
Hab grad mal den Deckel angeschaut, siehe Bild.
Interessantes und seltsames Thema.
-
Ich finde auch, dass der Clio im MySense Modus teilweise (gerade wenn es kalt ist) sehr hoch dreht. Auf meinem arbeitsweg ist nach ca. 1km ein Berg, wenn ich diesen normal fahre, saugt der Clio gleich mal den Akku leer aber dreht dann dafür nach dem Berg sehr hoch um quasi den Akku wieder zu laden. Das kann teilweise etwas verbessert werden in dem man kurz bremst und wieder beschleunigt um ihn quasi zum schalten zu "zwingen".
Im Eco Modus finde ich die Schaltpunkte wesentlich besser, ändert der Modus etwas in der Art wie stark das Auto rekuperiert?
-
Bei meinem Clio 5 Experience musste ich beim Batteriewechsel keinen Radiocode eingeben, lediglich die Systemsprache war danach auf rumänisch?! Also nur als Tipp, im Vorfeld schauen wie man in das Sprachmenü kommt zum umstellen 😅
-
Kann ich leider nicht sagen, da fehlt mit der Vergleich.
-
Finde es auch sehr schade das man im Sport bzw. Eco Modus zu einer anderen Armaturen-Anzeige gezwungen wird. Ich fahr öfters auf längeren Strecken gerne im Eco-modus, ansonsten MySense, jedoch gefällt mir die Eco-Anzeige überhaupt nicht, zusätzlich wird ja auch die Lenkung viel schwammiger (ich habe sie in MySense immer auf Sport). Wäre toll wenn man in jedem Modus alles anpassen könnte
-
EasylLinkversion: Branch 2
Easylinksoftwareversion: 283C37565R
Telefon: Samsung Galaxy S23 Android 14
Verbindung über Bluetooth: Telefon/Kontakte/Musik
Probleme: keine
-
Auch ja, meine Partnerin hat aber einen tce100. Da sollte ich meine Signatur mal erweitern