Hallo zusammen, hallo Ozan, wie bei Dir, tritt der Fehler seit dem Software Update auf. Wenn mein Auto länger steht, ist der Fehler teilweise auch längere Zeit komplett weg. Mein Autohaus kümmert sich (ich möchte nicht mit x Versuchen zum Experimentieren mein Auto ständig in der Werkstatt lassen) und nun wartet man von anderer Stelle bzw. Qualitätsmanagement auf eine Rückmeldung/Klärung. Alle hier beschriebenen Clio Fahrzeuge sind m.E. ja grundsätzlich sicher und fahrbereit...es nervt halt nur etwas.
Ich finde aber die Tipps hier teilweise echt etwas grenzwertig. Da wird auf Basis von ungesicherten Vermutungen gefühlt das Update, oder gar der Austausch von gefühlt inzwischen sämtlichen in Frage kommenden Komponenten, empfohlen. Ich kann schon jedes Autohaus verstehen, wenn es da Stunk gibt und die keinen Bock auf sowas haben. Ich glaube weiterhin an einen Software Fehler aufgrund des Getriebe Updates (kann es aber nicht belegen, reine Vermutung), warte ab, fahre das schöne Auto und poste hier, wenn ich was höre. Freue mich auch auf eine Info eurerseits wenn es ein Lösung gibt. Aber bitte lasst uns nicht weiter mutmaßen. Ich glaube auch nicht das es am EasyLink liegt.
Lassen wir den Autohäusern bzw. Renault etwas Zeit für die Fehlersuche und posten hier, wenn es eine Lösung gibt. Ozan: Ich würde den Clio in der Zeit fahren, ist ja blöd ohne Auto und ich sehe kein Risiko.
Ein schönes Wochenende allen hier!