Beiträge von Ozan

    Hallo Ozan

    Hast Du inzwischen eine neue Instrumententafel? Weißt Du wie das passieren konnte? Ich habe Montag Werkstatttermin und etwas Angst das die durch das weitere Update alles nur noch weiter verschlimmbessern bis hin zu defekten Instrumenten :/

    Und wenn alles repariert wurde: Ist denn nun das Blinkerproblem gelöst?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mein Fahrzeug befindet sich leider immer noch in der Werkstatt. Laut Aussage des Autohauses wurde die Instrumententafel während eines fehlgeschlagenen Software-Updates beschädigt. Ich verstehe nicht ganz, warum ein Software-Update einen solchen Hardware-Defekt verursachen kann und die Instrumententafel nicht einfach neu programmiert werden kann.


    Bis das Problem behoben ist, fahre ich einen Mietwagen. Die Situation ist dennoch ärgerlich. Ich werde gleich nach der Mittagspause im Autohaus anrufen und nach einem Update fragen.


    Viele Grüße

    Ozan

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Anscheinend wurde das Blinkerproblem durch das Steuergeräteupdate bei der ersten Rückrufaktion verursacht. Es gab vor kurzem wohl eine weitere Rückrufaktion, bei der ein weiteres Update des Steuergeräts aufgespielt werden sollte, um die Blinkerprobleme zu beheben. Leider hat sich dabei die Instrumententafel meines Fahrzeugs komplett verabschiedet. Eine neue Instrumententafel wurde bestellt, aber es gibt noch keinen Liefertermin.


    Außerdem möchte das Autohaus in den nächsten Tagen seinen eigenen Mietwagen gegen einen von Renault austauschen.

    Hallo Udo,


    danke für deine Nachricht. Da mein Auto gerade in der Werkstatt ist, kann ich die Softwareversion leider nicht nachschauen. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich neue Informationen habe.

    Hallo Timo,


    danke auch dir für die Nachricht. Die Werkstatt stellt mir immer einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung, solange mein Auto dort ist. Zwar ist es "nur" ein Dacia Sandero, aber immerhin bin ich mobil. :D Dann warten wir mal ab, was passiert.

    Hallo,


    leider bin ich auch von dem Blinkerproblem betroffen, das nach dem Steuergeräte-Update im Rahmen des Rückrufs aufgetreten ist. Ich habe dazu auch ein Video aufgenommen, das ihr hier findet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Werkstatt hat zunächst ein Software-Update durchgeführt, welches aber keine Abhilfe geschaffen hat. Mein Fahrzeug befindet sich seit Mittwoch in der Werkstatt. Gestern wurde ich informiert, dass der Fehler noch nicht gefunden werden konnte und man sich Anfang nächster Woche wieder melden wird.

    Konnte das Problem bei jemandem von euch schon gelöst werden?