Beiträge von jannek84

Moin Jannek!
    Mich würde interessieren, ob bei dir der Tausch der Zündkerzen gereicht hat. Ich habe ein ähnliches Problem. Er beschleunigt bei mir so "stoßweise", war deswegen schon einmal in der Werkstatt. Dort hat man gesagt die Injektoren seien das Problem. Diese wurden auf Kulanz getauscht. Erst hat es super funktioniert. Nach 6 Monaten dann aber wieder das selbe Problem. Jetzt kommt noch die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen" hinzu, wenn ich sportlich mit "Last" beschleunige. Allerdings nur zwischen 3000 und 4500 U/min. Alles sehr komisch.

Also bisher ja aber ist ja auch noch nicht lange her. Dir würde ich vorschlagen Probefahrt mit Meister und angeschlossenen Laptop um Einspritzung und ähnliches zu überprüfen.

Hallöchen bei meinem Clio tce 90 habe ich des öfteren das Problem das hauptsächlich in den ersten 2 bei 3 Gängen und einem Drehzahlbereich um die 2000 Umdrehungen das Auto recht doll ruckelt. Erst hatte ich das Gefühl das es nur an kühlen Tagen auftritt, dann bei feuchten aber um so länger ich es beobachte scheint es nicht zwingend an diesen Umständen zu liegen. Da er es im alten aber auch im warmen Zustand und unterschiedlichem Wetter macht. Dazu kommt auch ab und an bei fahrt das es so einen kleinen Schub gibt. Fühlt sich an als wenn er einkuppelt oder man kurz aufs gas tippt. Hab demnächst Termin aber wollte mal hören ob jemand ähnliches erlebt oder gar ne Idee zur Lösung hat. Ach und es ist ein Schalter.

LG jannek84