Beiträge von Fuego

Rückmeldung von Renno:

vielen Dank für Ihre bezüglich der Felgen an Ihrem Renault CLIO V.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Nach interner Recherche teile ich Ihnen gern mit, dass die Felgen La Flèche bei dem Renault CLIO V nicht wintertauglich sind.

Besten Dank für deine Info dc_01.....keine erfreuliche!

Da auf unserm Clio 5 Techno die 16 " Boavista black Felgen mit Michelin Crossclimate 2 Reifen montiert sind, muss ich jetzt auch für diese Felge die Wintertauglichkeit nachfragen....ich werde berichten.

Fuego

Welche Felgen hast du mit deinen Allwetterreifen? Die Renno-Originalen?

Danke

Ja es sind die Original Renault 16" Boavista Black mit Diamantschliff Felgen. Da in Frankreich der Clio Hybrid auch mit Allwetterreifen bestellt werden kann (vorausgesetzt es sind die gleichen Felgen) mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Die Wintertauglichkeit der Felge bei Renault nachzufragen finde ich aber eine gute Idee und wäre über eine Info hier im Forum dankbar. Grundsätzlich hoffe ich dass über dem Diamantschliff noch ein Klarlack aufgetragen ist!

Unser fabrikneuer Clio-5 Hybrid 2024 wurde auf Wunsch gleich mit Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 2 ausgeliefert. Wobei der Umtausch vom Autohaus organisiert wurde, da im Gegensatz zu Frankreich bei uns das Fz bei Renault CH nicht entsprechend konfigirierbar war. Das Fahrverhalten beim derzeitigen Herbstwetter und der Verbrauch um die 4 Lt/ 100 km sind sehr gut. Wie es im Winter sein wird werden wir sehen, wobei dies nach den letzten Tests von Ganzjahresreifen kein Problem sein sollte. Sicher aber schön zu wissen, dass nicht zweimal pro Jahr Räder gewechselt werden müssen.