Mhhh, und was kostet so ein Spaß in etwa?
Nur eine undichte Ölschraube bzw. Druckmesser oder Filter sind ausgeschlossen von der Position her ?
Mhhh, und was kostet so ein Spaß in etwa?
Nur eine undichte Ölschraube bzw. Druckmesser oder Filter sind ausgeschlossen von der Position her ?
Alles anzeigenHallo ClioGuy,
Ich bin in 9 Renault-Foren aktiv und lese nicht jeden Threat von Anfang bis Ende durch. Ist die Information in der Signatur, dann ist diese immer sofort greifbar.
Beim 1,33 Liter können undichte Stirndeckel zu Ölaustritt führen. Dieser Motor verfügt über zwei.
Liebe Grüße
Udo
Ui da bist du wirklich gut beschäftigt, verstehe ich dann voll.
Nun ja, ok zwei Stirndeckel.
Wenn man beide tauschen würde, ist das viel Arbeit?
Muss der Motor raus und mit was muss ich rechnen bei einer freien Werkstatt?
Der Meister hat so wage 3000€ veranlasst und mich hat der Schlag getroffen
Alles anzeigenMoin zusammen,
läßt sich beim Clio der Beifahrersitz umlegen, so wie beim Twingo?
Danke
Also bei den RS Line sitzen jedenfalls nicht
Hallo,
ja hatte es ja am Anfang Post geschrieben
"Clio V 1.3 RS Line mit Automatik aus 2019"
Danke für den Hinweis aber 😊
Renaults Antwort steht zwar noch aus aber so sieht der Ölverlust aus.
Was meint ihr? Kannst einfach der Öldruckschalter oder gar nur ein bekloppt gedrehter Ölfilter bzw. Schraube sein?
Hallo,
die Maße kannst du dem ADAC Test entnehmen am besten. Sage mal; mit offenen Kofferraum und guter Absicherung geht das locker
Das klingt schon mal super, danke für den Tipp. Wie hast du es verwendet?
Teile vorher mit warmen Wasser geputzt?
Auf ein Microfasertuch und dann eingearbeitet? Ist ja ein Spray, deswegen frage ich mal lieber.
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wer auch das Problem hat, dass die Lüftungsschlitze weiß anlaufen und das schwarz bzw. Kunststoff alles andere als gut aussieht inzwischen. Total ausgeblichen. Die Roten Zierleisten
der RS-Line Ausstattung sind wiederum tadellos.
Das Pflegemittel "ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpfleger" konnte an einer Teststelle es leicht besser machen, aber bei weitem sieht es nicht gut aus.
Mich stört das Problem halt extrem, da ich sonst meine Autos immer TOP pflege dann fällt das mit der Lüftung umso mehr auf :-/
Habt ihr auch das Problem? Oder wenigstens einen Rat wie man das Kunsthoff wieder schön schwarz bekommt?
Gude Meister der Autos 😁
Habe eine Clio V 1.3 RS Line mit Automatik aus 2019.
Dieser hatte ursprünglich Kühlmittelverlust nach der letzten Wartung. Nun ja, kleiner Mangel.
Also Kühlmittel ist wohl wieder dicht, war wohl nur eine Schelle.
Bin sonst einwandfrei gefahren und super zufrieden bis jetzt. Mag das Auto wirklich sehr.
Was aber jetzt kommt.....
Steuergehäusedeckel ist undicht und das Auto verliert Öl. Hatte jetzt vorm Ölwechsel genug Öl noch drin. Also scheint es aktuell nur leicht zu sein. Der TÜV hatte die aber deklariert jedenfalls und mir auch gezeigt.
Die Renault Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt der abgelehnt worden ist. Laut Werkstatt muss der ganze Motor raus dafür, was ein großer Aufriss wäre. 3300€ würde alles kosten.
Der Werkstatt Meister selbst sagte, er würde es einfach so lassen und man kann ruhig bissl Öl verlieren. Machen alle Autos nach einer Zeit. Meine Idee mit so Ölstop Zeug für den Motor fand er nicht gut, weil es mehr Schäden anrichten könnte.
Auto war bis jetzt immer brav bei Renault (hatte ein Wartungspaket). Das Auto ist nun 5 Jahre alt und hat 70000km drauf.
Wollte jetzt selbst an den Service schreiben und "nett" fragen bezüglich einer Kulanz Regelung
Was sagst ihr dazu?
Kann man das so lassen und vor jedem TÜV einfach das Öl wegwischen und gut ist? Oder sind Folgeschäden möglich, weil Dreck oder so ins System kommen könnte ?
Habt ihr Erfahrungen mit der Kulanz bei Renault?