Beiträge von Maxi812

Moin Zusammen! Nun habe ich mir ein Clio 5 R.S Line zugelegt und bin soweit auch sehr zufrieden! Vorher hatte ich einen Dacia gefahren, also bin ich schon etwas länger in der „Renault Welt“.

Bzgl. DDT4All hätte ich ein paar Fragen. Ich kenne das Programm schon aus Dacia Zeiten und habe an meinem damals schon viel umgerüstet. Bei dem Clio hätte ich einige Fragen, ob man bestimmte Funktionen freischalten kann.

1. Bei einigen Modellen kenne ich es, das man mit dem Handy das Auto auf und zuschließen kann. Die aktuellen Funktionen des Easy Link in der App sind ja so „na ja“. Gibt leider nur die Möglichkeit, die Kilometerstände einzusehen. Reintechnisch wäre es ja sicherlich möglich, aber gibt es da im DDT4All eine Möglichkeit?

2. Motorfernstart -> Ja ich weiß, es ist in Deutschland illegal. Das braucht ihr mir nicht sagen. :) Gibt es dennoch die Möglichkeit, auch dort die Funktion freizuschalten? KeyCard hat das Fahrzeug

3. Funktionen am EasyLink selbst -> habt ihr vlt. Schon irgendwas codiert, um Funktionen aus dem Navi herauszuholen? Also vlt. Verbesserung der Spurhalteassistent oder Anzeigen von Warnschildern anstatt nur die Geschwindigkeitsschilder? Wenn ihr da Infos habt, gerne mal ansprechen :)

So, das war es soweit :) Danke schonmal!

Grüße,

Max