Hallo
Ich war gestern beim Radwechsel von Sommer auf Winter. Meine Beläge sind auch demnächst fällig, eventuell mit Scheiben vorne. Ich habe jetzt 78.000 KM runter noch mit der ersten Ausstattung, finde ich sehr gut.
Hallo
Ich war gestern beim Radwechsel von Sommer auf Winter. Meine Beläge sind auch demnächst fällig, eventuell mit Scheiben vorne. Ich habe jetzt 78.000 KM runter noch mit der ersten Ausstattung, finde ich sehr gut.
Noch wenige hundert Kilometer und mein Clio hat die ersten 50.000 KM voll, nach nun fast 33 Monaten. Keine großen ausfälle oder unplanmäßige Werkstattaufenthalte. Ich weine meinem Vierer keine Träne hinterher, war aber ein gutes Auto, und habe den kauf nicht bereut. Hier mal ein paar zahlen.
Kraftstoff für ca. 4.543,00€, ca. 2789,00 L. getankt ca. 2628,00 L. verfahren. Werkstattkosten 1596,88€ incl. Beschaffung Winterreifen, Wartung, Wechsel von Sommer auf Winter, HU und AU gebühren, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kleinteile.
Versicherung für dieses Jahr Halbjahresbeitrag 327,22€ incl. MWST. SF 31, 21% / 21% / Regionalklasse R4 / R2 Typklasse 18 / 18. Die anderen zahlen kann ich nicht mehr aufschlüsseln da Rech. nicht mehr vorhanden.
KFZ Steuer 66,00€ pro Jahr für 2020, 2021, 2022, 2023 = 264,00€. KFZ Steuer für 2023 noch nicht bezahlt da im Mai fällig.
Meistens passiert das wenn ich den Wagen nach dem abschließen noch mal öffne, um irgendwas aus dem Auto zu holen, und dann gleich wieder abschließe. Mal so, mal so gestern hatte ich das nicht.
Ich bin dann jedenfalls mal gespannt. Auch die große frage wie der Clio sich preislich entwickelt, bewegt und wie die Lieferzeiten ausfallen.
Hallo Udo
Das kann ich nicht bestätigen da ich sowas nicht habe. Ich habe das kleine Easy Link verbaut.
Von einer neuen Phase wusste mein Händler im Januar noch nichts zu berichten, Renault Autohaus. Man ist sich wohl seitens von Renault beim Clio noch nicht sicher was für Motoren noch angeboten werden. Der Trend geht wohl zu Elektro, Hybridversionen und kaum noch Verbrenner.
Sowas habe ich mir auch schon gedacht, das kann nicht nur die SICHERUNG sein. Seit geraumer zeit ist bei mir der spuck mal wieder vorbei. Genau wie ich mir nicht erklären kann das beim Motorstart manchmal das Radio mit angeht, obwohl es vorher aus war. Ich war im Januar mit dem Clio zur Wartung und mir wurde von Fehlern nichts berichtet. Aber wie sagte mein Händler mal, sie fahren einen Laptop und kein Auto mehr.
Wann steckt ihr wieder um? Ich kriege meine in der 40KW, mal ein wenig früher als sonst, wegen Zeit und Terminen.
Ich benutze den ab und an mal ganz gerne, besonders in langen Siebzigern Zonen, und davon haben wir hier im raum Hannover doch ganz schön viele.
Danke für deine Antwort und Tipps. Ich werde jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen, für außerplanmäßige Werkstattbesuche fehlt mir die zeit da ich den Wagen jeden Tag beruflich brauche. Was mir aufgefallen ist das die Tasten im Lenkrad etwas schneller reagieren auf befehle nur der Tageskilomterzähler fordert beim rücksetzen über die OK Taste immer einen kleinen Nachdruck. Auch der Radiosender im Display erscheint jetzt schneller als vorher, manchmal lief das Radio schon 2 Min. und der Lautsprecher mit dem Roten Kreuz war immer noch an.