Beiträge von Der Andreas

Das hatte ich heute auch. Ist mir erst garnicht aufgefallen weil ich viele Autos vor mir hatte und mich konzentrieren mußte. Als die Strecke ein wenig freier war wunderte ich mich das der Tageskilometerzähler 12 KM anzeigte normal waren es 500 irgendwas. Ich lasse ihn immer den ganzen Monat durchlaufen zur besseren übersicht über die Monatsfahrleistung. Ich habe dann auch die ganze Zeit gegrübelt bin aber doch wohl draufgekommen, ich muß beim lenken wohl mit dem Handballen zu lange die OK Taste gedrückt haben unbemerkt natürlich und dadurch hat er sich auf Null gestellt. Das gleiche ist mir nähmlich mal mit dem Tempobegrenzer passiert den ich mal so aktiviert habe. Ich habe das mal gewollt ausprobiert ob das auch stimmt und es geht tatsächlich. Wenn man die Handballen zu stark auf die Seite vom Lenkrad drückt, aktiviert man irgendeine Taste.

Mein Clio fährt jetzt in die Neunte Woche aktueller Stand 3500 KM. Der Verbrauch lag bei gemischten Betrieb zwischen 5,4 und 5,5 LTR auf 100 Kilometern. Alles funktioniert wie am ersten Tag keine Fehlermeldungen oder Kirmes im Cockpit. Eine sache war dann heute doch. Nach dem rückwärtsfahren beim einlegen vom Ersten Gang blieb das Easy Link dunkel ohne funktion. Weder auf antippen hat es reagiert noch auf irgendeinen Button richtig tot. Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann den Rückwärtsgang eingelegt und das Kamerabild war gleich da. Beim einlegen vom Ersten Gang lief das System dann wieder. Das Ironblau verzeiht kein Schmuddelwetter, besonders im bereich der Heckpartie Kofferraumklappe und Stoßfänger auch an den vorderen Türen sieht man jeden Fleck, auch die Heckkamera ist bei Mistwetter und einer fahrt über Land kaum zu gebrauchen, verdreckt doch sehr stark und zeigt ein verschwommenes Bild. Die Felgen sehen aber immer noch gut aus dank Schwarzlackierter Flächen aber wenn man näher ran geht, ÄÄhmm.

Da bist du mit deinen 300,00€ für die freischaltung auch noch happig unterwegs bei mir sollte das 500,00€ kosten hab ich drauf verzichtet. Das sorgte für ein ziemlich langes Gesicht beim Verkäufer und auch erst bei mir weil es in der Wagenbeschreibung also auf dem Laufzettel so angegeben war genau wie die Nebelleuchten die sich bei genauerer betrachtung des Wagens als fehlend rausstellten. War aber wieder ein guter verhandelungsgrund für mich um den Preis zu drücken. Ich wollte das Navi auch nur für die Optik haben weil es gut aussieht wenn man mit Kartendarstellung mal so durch die Gegend fährt.

Haste ne gute Versicherung. Mein Vertreter hat mir das so erklärt mit Tageszulassung egal mit wieviel Kilometern zählt der Wagen als Gebrauchtwagen da als Zweiter Halter im Brief.

Das problem hatte ich auch so ähnlich. Meine ging am Tag der Übergabe Zwei Stunden nach. Ich habe das erst gemerkt als ich so ein wenig rumgefahren bin und ich mir dachte was schon so spät? Ich habe sie dann manuell eingestellt und seit dem tickt sie richtig. Die Automatikfunktion habe ich nicht. Wünsche allen Cliofahrern einen schönen start in die Woche.