Beiträge von Der Andreas

Danke euch. Ich werde das mal beobachten und so lange keine größeren störungen auftreten erst mal so lassen, denn wie gesagt ich habe die meldung nur in der Garage. Gestern nach dem tanken ist sie sogar unter dem Tankstellendach angegangen und als ich auf die Bundesstraße fuhr ging es sofort wieder aus, ohne meldung.

Ich habe heute wie angekündigt mal nachgetankt. 18,4 LTR das sind 351 KM von Tankstop zu Tankstop. Verbrauch laut BC 5,5 LTR. Von den 8 Balken die bei vollen Tank angezeigt werden waren 3 erloschen. Auch diese Woche lief mein Guter ohne probleme, noch 27 KM dann hat er die ersten 1000 KM voll. Im bezug auf die Lichtautomatik ist mir mal aufgefallen immer wenn ich in die heimische Garage fahre schaltet sich das Licht an wenn ich den Motor ausmache kriege ich die meldung Lichtautomatik prüfen, habe dann am im Handbuch nachgeschaut da steht das man wenn die meldung kommt die Vertragswerkstatt aufsuchen soll,Seite 1.99 draußen und bei normalen verhältnissen habe ich die meldung nicht. Also gebe ich auf die meldung nichts denn das System funktioniert sonst einwandfrei. Ich hoffe ihr hattet die Woche auch viel spaß mit euren Clios. Meiner läuft Bombe.

Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen.

2,00€ x 10 angefangene 100 cm + 2,00€ x 23 g/km über 95 g/km CO2

Jährliche Steuer 66,00€

10 kg

schwerer als ein Diesel ist die neue Hybridversion

des Clio. Laut Renault sollen sich mit der Technik

80 Prozent der Fahrstrecken im Stadtverkehr rein

elektrisch zurücklegen lassen. Wie das geht?

Renault setzt (anders als der Trend) auf einen kleinen

Akku mit nur1,2 Kilowattstunden Kapazität.

Quelle Auto Bild

Hier mal ein kleiner Tipp weiß nicht ob wir das schon hatten. Das Display immer mit den Fingerknöcheln bedienen zb Zeigefinger so als wenn man an eine Tür klopft. Das gibt keine häßlichen Fettfinger oder gar kratzer im Display. Die idee habe ich von meinem Fernsehmechaniker.

Blinkerlautstärke habe ich schon eingestellt, im dunkeln sieht man ja den grünen Pfeil, aber am Tage könnte es ein wenig mehr klick machen. Gewöhne mich gerade dran. Ich habe das Easy Link mit 7 Zoll Bildschirm. Was ich bis jetzt gesehen habe das man die Uhrzeit wieder manuell einstellen muß von Sommer auf Winter oder umgekehrt, was soll denn das? Der Bordcomputer war auch mal besser unterteilt. Mich stört das nur noch ein Tageskilometerzähler verbaut ist warum nicht zwei wie beim alten? Den einen habe ich immer gerne fürs tanken benutzt den anderen für den ganzen Monat. Der hätte bestimmt noch reingepaßt zb neben die Tankuhr wo die Restreichweite angezeigt wird, auch der gesammte Kraftstoffverbrauch wird nicht gezeigt.