Beiträge von Der Andreas

Am Freitag den 08.05 war es endlich soweit der Neue stand beim Händler und wollte abgeholt werden. Durchaus nette übergabe mit einem kleinen alkoholischen Getränk und zwei Schlüsseltaschen nicht das man das jetzt falsch liest das alkoholische Getränk gehörte auch mit zum geschenk und wurde in einem hübschen Karton übergeben, 1 Satz Fußmatten. Da ich den Leihwagen die ganze Woche fahren mußte und auch getankt habe bekam ich die Auspuffblende die ich dazu bestellt hatte One Top. Am ersten Tag gleich ca 130 KM abgeritten einen Teil tagsüber den anderen Teil abends damit man den Clio auch mal im dunkeln erleben kann. Das ganze Cockpit lenkt auf den ersten Kilometern doch ganz schön ab außerdem ist der Wagen sehr leise so das man ständig zu schnell fährt. Spritverbrauch habe ich noch nicht ganz raus den ersten Tag habe ich Dreißig Liter getankt, letzten Freitag habe ich ihn mal vollgetankt und mal sehen jetzt am Freitag will ich mal nachtanken.

Positiv:

Wagen ist sehr leise auch im Stand.

Gute Bremsen.

Wirksame Klimaanlage, automatik, gute Heizleistung.

Gute Sitzposition, Armauflage, griffiges Lenkrad, sehr leichgängige Pedallerie.

Gutes Fahrlicht und Fernlicht.

Radio mit gutem emfpang DAB+ und FM, guter Klang

Negativ:

Heckablage verteilt Kopfnüsse die Ladekante ist höher deshalb muß man aufpassen wenn man sich vorbeugt, aber der Griff zum zuziehen ist Bombe.

Nervöse Lichtautomatik das heißt das Fernlicht, Querverkehr erkennt es nicht zb wenn man auf einen Kreisel zufährt habe schon ein paar böse blicke bekommen. Außerdem kann man das abschalten aber bei mir funktioniert das nicht über den Blinkerhebel. Entweder mache ich was falsch oder Hebel ist kaputt. Manuell geht alles bestens.

Sehr leises Blinkergeräusch, fast schon zu leise.

Armauflage stört beim schalten aber den Bogen habe ich langsam raus, wenn die innen beleuchtet wäre, wäre das Top.

Der Clio ist ein feines Auto geworden auch die Lackierung ist Bombe ich habe ihn am Freitag das erste mal bei Tageslicht gesehen sonst immer nur im Showroom auch die LM Felgen stehen ihm gut, die Bereifung könnte etwas breiter sein. Mein Vierer mit 195/ 55 16 stand satter da besonders hinten. Es macht jeden Tag spaß dieses Auto zu fahren auch vom Motor her den ich sehr gelungen finde, auch habe ich ihn bis jetzt immer nur im mitteleren Drehzahlbereich bewegt bis ca 4000 u/min. Wenn ich noch irgendwas vergessen habe trage ich das bei gelegenheit mal nach. Allen anderen hier wünsche ich weiter auch viel spaß mit ihren Clios und die noch auf die bestellung warten, freut euch es lohnt sich.

Alle 12 wird der Pollenfilter gewechselt richtig und eine kleine durchsicht. Bei der nächsten Wartung also 24 bleibt er drinnen aber es wird ein Ölwechsel gemacht. Bei der nächsten also 36 wird der Pollenfilter wieder gewechselt und das Öl bleibt drin. Wartung A und B. Bei meinem Vierer wurde bei jeder Wartung der Pollen bzw Reinluftfilter ersetzt.